Was macht ein Kardiologe an Herzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

kann gut sein, dass es auch eine Blutuntersuchung gibt, falls von dir keine aktuellen Werte vorliegen.

Falls dir Blut abgenommen werden muss, sag deinem Arzt, was dir die letzten Male passiert ist, dann wird dir das Blut liegend abgenommen. Und warte beim Abnehmen nicht auf den kleinen Piecks, sondern beschäftige deinen Verstand irgendwie (Urlaubsgedanken, Kopfrechenaufgaben usw.)

Lg

Brauchst Dir keine Sorgen machen. Erst mal abhören, EKG und vielleicht Ultraschall. Vorerst alles schmerzfrei und unkompliziert. Aber vielleicht kennst Du den Spruch: "Vorsorge ist besser als Nachsorge"?

Danke das löst dann denke ich auch mein problem mit dem Blut :o :)

0

also er wird dich abhorchen,deinem herzen "zuhören"..evtl macht er ein 24 std EKG oder in deinem falle eine 24 std blutdruckmessung..dann musst du am nächsten tag wieder hin und die daten werden ausgewertet!

Danke :) Das hilft mir schon weiter aber macht der irgendwas mit blut also blutabnehmen oder sonst was :o :(

0
@Sabrinap1997

nein,das wird er nicht machen..er braucht das nicht für seine diagnostik..alles schmerzfrei..

0

Er wird die Gefäße und das Herz sonografieren (per Ultraschall untersuchen), ein EKG (Belastungs-EKG) schreiben und diagnostizieren, welchen Grund der Hochdruck hat und welche Medikamenten verschrieben werden müssen.

Danke :) Ich schrebe es jetzt zwar schon zum 3 mal aber macht der irgendwas mit blut also blutabnehemn oder so :o :(

0
@Sabrinap1997

Wenn dein Hausarzt das noch nicht gemacht hat, kann es gut sein. Wenn du das explizit wissen willst, solltest du das auch in der Frage erwähnen... ;-)

0
@niemandus

Och nein jetzt habe ich wieder angst :) hmm wird schon schief gehen :(

Ich kippe beim Blut abnehemen immer um deswegen :(

0
@Sabrinap1997

Warum ? da liegt oder sitzt man doch... ausserdem sind das nur wenige ml... man hat ungefähr 5-6 Liter...wenn man da jetzt Literweise nehmen würde, würde man bewusstlos werden und auch schnell gar nichts mehr tun

0

Ja so auschecken was da so abgeht, ob alles so tut wie es soll. Dein Arzt hat ja eventuell eine Vermutung, aber vllt ist ja auch nix. Z.B. EKG und Ultraschall

Danke das hilft mir schon was weiter aber macht der auch was mit blut :o :(

0

Ich bin derselben Meinung wie " niemandus" L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?