Was macht ein Junior-Kundenbetreuer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Kundenbetreuer, der noch am Anfang seiner Karriere ist. Wenn er Erfahrener ist, nennt man ihn Senior Kundenbetreuer, du hast recht, komische Begriffe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Kundenbetreuer betreust du Kunden. Es kommt auf den Betrieb an. In einer Marketingagentur ist das so, dass du mit deinen Kunden ihre Marketingstrategie besprichst, sie berätst, dich um die Umsetzung der Projekte kümmerst, Angebote und Rechnungen schreibst. Es kommt immer ganz auf die Branche an, aber so könnte man es grob zusammenfassen. Ob du nun junior oder Senior bist hängt davon ab, wieviel Berufserfahrung du hast. Danach richtet sich dann auch das Gehalt. Ein Junior Kundenberater hat zudem noch einen kleineren Kundenstamm und eben weniger Verantwortung. In einer Agentur ist man als KB die Schnittstelle zwischen Kunde, Projektleiter, Mitarbeiter (Grafiker, Programmierer etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?