was macht ein IT-System Kaufmann bei der Telekom

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi meva98,

ich habe ein paar Informationen zu der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann: http://www.telekom.com/karriere-ausbildung-systemkaufleute

Ich habe zwar einen anderen Beruf bei der Telekom gelernt, kann aber sagen, dass sich eine Ausbildung bei uns wirklich lohnt. Die Ausbildungsberufe sind alle sehr abwechslungsreich gestaltet.

Wenn du dir bei der Berufswahl generell unsicher bist, wird ein Praktikum bestimmt weiterhelfen. ;-)

Viele Grüße

Isabelle von Telekom-hilft

Na ja, den Leuten erzählen, wie sie ihr Internet wieder in Gang bekommen, dass machen auch Leute bei Telekom die nur Bürokauffrau oder gar nichts gelernt haben. Jemand den ich kenne arbeit auch dort. Ich denke als IT-System Kaufmann wirst du dort dich um die Firmen-Systeme kümmern, also die Software. Aber das Beste ist du erkundigst dich dort selbst. Also mit deiner Ausbildung würde ich nämlich nicht die Arbeit machen eines Call-Center Mitarbeiters. Der sitzt nämlich am Schreibtisch und erzählt den Kunden wie sie alles hinbekommen. Die Telekom wäre sowieso nicht mein Top-Arbeitgeber.

Er sitzt am Schreibtisch und erzählt den Leuten, wie sie ihr Internet wieder in Bewegung bekommen. Nicht ganz so eintönig, aber viel mehr machst du da wirklich nicht, lass es sein.

Was möchtest Du wissen?