Was macht ein HD TV Kabel Receiver?

2 Antworten

der HD TV Kabelreciver ist ein digitales empfangsteil, mit dem man, ähnlich einem HD Sat Reciver digitales fernsehn empfangen kann. eben nur nicht an der schüssel, sondern übers kabel....

nötig wird er dann, wenn du digitales fernsehn empfangen willst, dein fernseher darauf aber nicht ausgelegt ist.

wenn du ein fernsehgerät mit digitaltuner hast, das einen so genannten CI+ Schacht hat, dann kannst du statt dem Reciver zum empfang von Programmen in HD auch eine Adapterkarte verwenden.

lg, Anna

Danke Anna... So richtig verständlich ist es für mich allerdings noch nicht... Ich hab nen relativ neuen Samsung LED tv, hat nen scart Anschluss, damit krieg ich Kabelfernsehen übers Kabel. Und dann brauche ich noch einen Receiver? Oder nur für Hd? Entschuldige, dass ich so unwissend bin!:O

0
@LadyLucifer

Der Scaranschluss hat damit nichts zu tun.Der Fernseher muss einen DVB-C Tuner haben,das steht in der Produktbeschreibung,dann kannst Du die unverschlüsselten digitalen Kabelsender empfangen,da kommt es auf den Kabelnetzbetreiber an ob verschlüsselt wird,Unitymedia,Kabel Deutschland,Telecolumbus und Kabel BW verschlüsseln nur noch die privaten HD Sender und Abosender.Wenn Du die verschlüsselten Sender auch sehen möchtest dann muss der Fernseher neben dem DVB-C Tuner einen CI+ Steckplatz haben,da komnt ein CI+ Modul rein und in das eine Smartcard des Kabelnetzbetreibers,das sollte zusamnen beim Kabelnetzbetreiber bestellt werden,dann ist sichergestellt das Modul und Smartcard zusammenpassen.Auf der Smartcard werden die Sender wieder freigeschaltet,das CI+ Modul wird an der Seite des TV eingesteckt.Hat der Fernseher keinen DVB-C Tuner dann brachst Du einen digitalen Kabelreceiver,die gibt es als SD und HD Receiver,auch da ist es so das der HD Receiver einen Steckplatz für eine Smartcard haben muss wenn Du die privaten HD Sender sehen möchtest,anders als beim Fernseher wird bei Kabelreceuvern kein CI+ Modul benötigt,das ist da bereits eingebaut.Da alle Kabelnetzbetreiber bei ihren verschlüsselten Sendern eine andere Verschlüsselung verwenden ist nicht jeder Receiver in jedem Kabelnetz eisetzbar,darum solltest Du vor einem Kauf beim Kabelanbieter nachfragen welche Receiver er mit Smartcards unterstützt,oder einen gleich beim Kabelnetzbetreiber bestellen,diese sind dann zertifiziert und erhalten auch nötige Softwareupdates,was Fremdreceiver nicht erhalten,das trifft auch auf CI+ Module zu.Besonders bei Kabel Deutschland kann es bei Fremdreceivern zu Problemen kommen,da sind dann zB die RTL HD Sender nicht verfügbar das sie auf Fremdreceivern nicht freischaltbar sind

2
@LadyLucifer

für deinen relativ neuen samsung LED brauchst du keinen kabelreciver, der ist quasi schon eingebaut. die digitalen programme (sofern unverschlüsselt) so wie die öffentlich rechtlichen in HD kannst du so empfangen, wenn es um den empfang von privaten sendern wie sat1 oder pro7 in HD geht, dann brauchts ne adapterkarte samt dem passenden CI+ Modul für den Fernseher...

wo das CI+ rein kommt, entnimmst du der anleitung deines geärtes, meistens an der rechten seite. CI+ Modul und die erwähnte Karte erhälst du auf anfrage bei deinem kabelnetzbetreiber...

lg, Anna

0

Ahhh Super ok!!!:) danke!!!!:)))

0

Also so einfach wie möglich: Ein HD-Kabelreceiver empfängt die HD-Sender die es im Kabel gibt. Brauchst oder möchtest Du kein HD, brauchst Du auch keinen Receiver. ACHTUNG: Die meisten HD-Sender im Kabel sind verschlüsselt. Der Receiver muss damit umgehen können.

Also: wenn ich den Receiver dazu kaufe, dann habe ich keine weiteren kosten? Wie zb Sky usw???

0

Welche KABEL muss ich genau ANSCHLIEßEN um FERNSEHER zu SCHAUEN? (Phillips TV)

Hallo.

Hab den Philips 32PFL5606H/12 (http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44/ref=oh_details_o06_s01_i00).

Welche Kabel muss ich anschließen um Fernseher zu schauen? & Brauche ich noch extra eine Receiver oder ist der integriert und ich muss nur die Kabel anschließen um Fernseher zu schauen? & Wenn ich keinen extra Receiver brauche um normal Fernseher zu schauen, brauche ich dann einen extra Receiver um HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, ...) zu schauen oder ist der HD-Receiver auch schon integriert?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Frage zu privaten Free-TV HD Sendern bei Kabel Deutschland mit Sky

Ich habe schon versucht, mich im Internet zu belesen, sehe aber absolut nicht durch ... Folgender Sachverhalt: Ich hatte ein Sky Paket Satelit inkl. HD+. Jetzt bin ich umgezogen, nutze Kabel Deutschland, habe mein Sky Abo entsprechend umgestellt und einen neuen Sky Receiver erhalten. Nun empfange ich ja die privaten Free TV HD Sender nicht mehr. Wie kann ich das ändern? Muss ich das mit Sky klären? Oder mit KD? Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Warum Tonaussetzer beim Philips TV?

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Philips Full HD TV gekauft. Seitdem haben wir auch Tonaussetzer, dachten aber, es liegt an unserem billigen HDMI Kabel oder am Receiver (kein HD). Nun haben wir einen HD Receiver (Inverto Volksbox essential) und die Tonaussetzer haben sogar zugenommen. Ich habe gelesen, dass es doch am TV liegt? Hat jemand Ahnung davon? Ich habe gelesen, man sollte irgendwie die Tonausgabe über den TV regeln. ich weiß aber nicht wie das geht, obwohl ich mich schon ein paarmal durch Receiver und TV Menü geklickt haben.....

...zur Frage

Frage zu Satelliten Tv mehr anschließen?

Ich habe daheim eine Satellitenschüssel mir der 2 Sat Kabel verbunden sind aber ich würde gerne ein 3 Receiver anschließen gibt es so eine Art Steckerleiste wo man ein Kabel anschließend und dan mehre an diesem Anschließend ich hoffe ihr versteht was ich meine danke für eure Hilfe☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?