Was macht ein gutes Bett aus: Matratze oder Lattenrost?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beides 61%
Matratze 38%
Lattenrost 0%

6 Antworten

Matratze

Ich denke mal, die Matratze ist für einen erholsamen Schlaf wichtiger. Das Lattenrost sollte vor allen Dingen stabil sein;-)

Beides

wenn der lattenrost gut ist, hat er so schiebe dinger, kannst dann damit die härte in den verschiedenen bereichen( schulter-nacken,wirbelsäule,beine) so anpassen, das du es bequem findest, sollte dann aber auch eine gute matratze sein würd einfach mal bettenfachgeschäft,probeliegen und dann erst entscheiden....dann schläfst bestimmt wie gott in frankreich

Ich möchte mir ein Bett bestellen?

ICh hab mir im Internet mal eins rausgesucht, da steht dran: bestehend aus Bett und 2mal Nako. Meine Frage ist jetzt, was ist Nako?

Und wie viel sollte ein guter Lattenrost bzw eine gute Matratze kosten?

...zur Frage

Ikea Bett knackst bei jeder kleinen Bewegung!?

Hallo ich habe das Ikea Bett von der Reihe "Malm" (1,40mx2,00m).
Es knackst und quietscht bei jeder kleinen Bewegung und macht einen Riesen Lärm! Ich weiß nicht ob es am Lattenrost liegt oder ob meine Matratze zu weich ist... auf jeden fall nervt es extrem und ich wollte mal hören und fragen ob vielleicht noch jemand dieses Bett hat und dieses Problem auch hat oder ob meine Matratze einfach nur durchgelegen ist.

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

Wie viel sollte ein gute Matratze + Lattenrost kosten?

...zur Frage

Was macht man, wenn ein Möbelhaus bei einem Bett den Lattenrost nicht mitliefert und behauptet, er wäre nicht bestellt worden?

Hallo zusammen. Wir haben mal wieder Probleme mit einem Möbelhaus. Anfang Juli hatten wir für unsere Tochter ein neues Bett (+ Matratze) und einen Schrank bestellt, was beides heute geliefert wurde. Allerdings ohne Lattenrost. Ich bin mir sehr sicher (meine Frau ebenso), dass der Verkäufer bei unserer Bestellung gesagt hatte, das Bett sei komplett mit Lattenrost.

Auf der Rechnung steht er tatsächlich nicht extra aufgeführt, aber ich bin davon ausgegangen, dass er beim Bett mit dabei ist, wenn der Verkäufer das so sagt. Was will ich schließlich mit einem Bett ohne Lattenrost. Ein guter Verkäufer sollte mich ja eigentlich fragen, ob ich keinen brauche, wenn ich ein Bett ohne Lattenrost kaufe.

Das habe ich dem Verkäufer bei einem Telefongespräch vorhin auch so gesagt. Dennoch meint er, die Betten seien immer ohne Lattenrost und auf der Rechnung steht er ja schließlich nicht. Dass er uns gesagt hätte, der sei mit dabei, daran kann er sich nicht erinnern. Natürlich kann ich aber einen nachkaufen (und wenn ich den geliefert haben will plus Transportkosten).

Als ich sagte, das sehe ich so nicht ein, meinte er, er muss morgen bei seinem Chef nachfragen, ob man mir die Transportkosten erlassen kann. Dennoch bin ich eigentlich nicht damit einverstanden, zusätzlich noch etwas zu bezahlen, was in meinem Komplettpreis laut Verkaufsgespräch schon enthalten sein sollte.

Wie seht ihr das und welche Möglichkeiten bleiben mir?

...zur Frage

Lattenrost für mein Bett aus europaletten?

Hallo :)

Ich habe ein Bett aus europaletten gebaut und die Matratze einfach drauf gelegt.. Mach ich was falsch braucht man dringend ein lattenrost? Ich frage wegen der Lüftung, Beschädigung an der Matratze usw

Bequem ist es :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?