Was macht ein Grafikdesigner/Mediendesigner?

2 Antworten

Grafikdesign bezeichnet die visuelle Gestaltung der grafische Elemente enthaltenden schriftlichen und bildlichen Nachrichten unter Anwendung künstlerischer und technischer Mittel. Sein Zweck ist, das Verständnis der Nachrichten zu erleichtern und die Aufmerksamkeit auf sie zu erhöhen. Grafikdesigner sind unmittelbar gestaltend oder beratend tätig.

Da

Jeden Montag den Berufsberater aufsuchen.

Wieviel verdient man als Grafikdesigner?

Hallo! Ich bin zwar noch etwas jung (14), aber möchte später gerne ein Grafikdesigner werden (Mit Photoshop umgehen, Werbeplakate erstellen und sowas in der Art). Wieviel Geld kann man da pro Monat bekommen? An Erfahrene: Grafikgesigner sein; macht das Spaß und ist das toll?

...zur Frage

Grafikdesigner für Videospiele?

Hi Leute, da mein Praktikum bald bevorsteht wollte hätte ich mal eine Frage. Unzwar, wie genau heißen eigentlich die Leute in Videospielfirmen, welche die Figuren, Maps etc. designen? Ich weiß, dass der Oberbegriff Grafikdesigner heißt (Glaube ich zumindest), aber haben die einen speziellen Namen oder heißt man in der "Gameabteilung" auch Grafikdesigner. Falls jemand aus Hannover kommt und dort eine Firma kennt die in diesem Bereich Praktika anbietet, wäre ich auch in diesem Falle über eine Antwort sehr erfreut. MfG Josh :)

...zur Frage

Welche Unternehmen bieten Schülerpraktika im Bereich Medien-/Grafikdesign (München)?

Ich werde ab September eine Gestaltungsfos besuchen und wollte mir vorab ein Praktikum suchen. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Es gibt zwar viele Stellenausschreiben, für Studenten, die bereits Erfahrung gesammelt haben und gute Kenntnisse im Bereich Adobe (Photoshop, etc.) und am besten noch Programmieren können.

Mit beidem kann ich leider nicht dienen. Ich besitze zwar gute Kenntnisse in Gimp, Paint Tool Sai, Corel Painter Essentials 5 und kann etwas mit Office Programmen umgehen aber das wars dann auch schon...

Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand Unternehmen, die Praktikanten dieser Art suchen oder es in Erwägung zögen welche zu nehmen?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten

Eure Rabe228

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?