was macht ein gouverneur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Gouverneur ist der Regierungschef eines US Bundesstaates - vergleichbar mit einem Ministerpräsidenten eines deutschen Bundeslandes

danke für den stern, derfrageman

cool danke:D

Man schreibt es Gouverneur und er ist der Regierungschef eines Bundesstaates in Amerika, in Deutschland so wie der Ministerpräsident.

danke man :))

Jeder US-Bundesstaat wird von einem Gouverneur als Regierungschef vertreten !

... und ich dachte, es ist der Gatte einer Gouvernante. Wieder was gelernt! ;-)