Was macht ein Fußball Trainern so erfolgreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da müssen mehrere Komponenten zusammenspielen. Er muss z.B. die richtige Taktik für seine Mannschaft wählen (jeder Spieler ist nicht für jede Taktik geeignet), er muss das richtige Training wählen, die richtige Entscheidung treffen wen er aufstellt und noch vieles mehr. Und das wichtigste, er muss mit der Mannschaft umgehen können, er muss sie respektieren und die Spieler vorallem den Trainer respektieren. Haben die Spieler keinen Respekt mehr vor ihm, wirst du als Trainer kaum was bewirken können.

Gutes Beispiel für falsche Taktik ist Louis van Gaal bei ManUnited, mit dieser Mannschaft kannst du nicht mit 10 Mann verteidigen und auf schnellen Konter mit nur 1 Spitze lauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Mannschaft macht die Trainer "gut" oder "schlecht". Ist die Mannschaft erfolgreich, ist der Trainer so mega gut. Ist die Mannschaft aber schlecht, wird der Trainer gefeuert. 

Wenn du mich fragst, ist in den wenigsten Fällen, wo der Trainer gefeuert wird, nicht der Trainer, sondern die Mannschaft schuld, die spielt doch, nicht der Trainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?