Was macht ein Festplatte Wiper?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das tut er, das besondere ist jedoch, dass er sie nicht nur löscht, sondern auch mehrfach überschreibt. Windows beispielsweise gibt die betreffende Datei, wenn man auf löschen klickt nur zum überschreiben frei. Das Resultat: sie ist zwar nicht mehr für jeden sichtbar, ist aber noch da und kann von einem Profi wiederhergestellt werden. Durch das überschreiben des Wipers wird dies unmöglich gemacht. Zumindest gilt das für die Wiper, die ich kenne.

Keine Ahnung. Wenn du mir sagen würdest, um welches Programm es sich handelt, dann könnte ich dir vielleicht helfen. Es gibt unzähle Disk Utilities auf dem Markt. Mit einigen kann man die Festplatte komplett löschen und mehrmals überschreiben, damit die Daten nicht wiederhergestellt werden können und mit anderen Tools kann man nur den Free Space überschreiben.

Das kan die Festplatte kapumachen wenn di sowas drauf hast strom abmachen

Welchen meinst du? Ich benutze ccleaner dort kannst du angeben was gelöscht wird.

alinaaaax3 13.07.2011, 02:53

ehm ja den benutz ich :D

0
MrButterkeks 13.07.2011, 02:54
@alinaaaax3

Du kannst CCleaner ruhig ausführen der löscht halt nur die sachen die du anklickst zB i-net verlauf etc

0

Was möchtest Du wissen?