Was macht ein Fachkraft für lagerlogit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, der Beruf kann je nach betrieb sehr sehr unterschiedlich sein. Da es eine kaufmännische Ausbildung ist, besteht auch die Möglichkeit im Büro zu sein.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört das be- und Entladen von LKWs, das Kommissionieren also die Ware für die Verladung/den Versand bereitstellen.
Mit dem lagerverwaltungssystem am Scanner oder pc arbeiten.

Einlagern, umlagern und auslagern von Ware.

All die Aufgaben können in jedem Betrieb unterschiedlich aussehen und ausgeführt werden.

Eigentlich ist es von der gelagerten Ware abhängig, für die eine Ware braucht man z.B einen Gabelstapler oder hubwagen, bei anderer Ware einen klammerstapler oder gar keinen stapler weil es sich um Schrauben handelt.

Wie viel man in einem guten Betrieb verdient weiß ich leider nicht da ich so doof war und meine Ausbildung in einer Spedition gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?