Was macht ein Event-Manager?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du gut bist- tolle Ideen hast - die umsetzen kannst- geschickt in den Verhandlungen bist- Erfolge aufweisen kannst- und Tag und Nacht bei Events arbeitest- und das Wort Stress positiv siehst-und auch das nötige Kapital hast- dann wirst Du viel verdienen .Üblich ab 1.000.-€ für kleine Veranstaltungen und das geht dann bis zu 50.000.- und mehr. Aber Du musst auch dann Deine Mitarbeiter und die Abgaben und Beiträge u.s.w. bezahlen. Ich habe vor 10 Jahren angefangen und kann mir heute meine Events aussuchen. Aber eines ist sicher -manche Tage haben dann mehr als 24 Stunden. ÖSI Urli

Der sorgt dafür das das Feuerwehrfest komplett gelingt ; Zelte - Musik -Ehrengäste - Getränke - Speisen - WCs - SanDienst - Platzreinigung !

  • Betreuung der Key-Account-Kunden - kreative Konzeptionierung von Werbe-Veranstaltungen - Budgetierung von Veranstaltungen - Projektsteuerung & -kontrolle - Vertragsverhandlungen mit Kunden und Auftragnehmer - Recruitierung geeigneter ...

Organisation und Durchführung von unterschiedlichen Events: Messen beispielsweise CeBIT, Systems, DIMA, mehrtägige Roadshows in Hotels, Inhouse Tagungen, Kongresse, Golf Turniere für Partner und Kunden. Zusammenarbeit und Kommunikation mit ...

Großkundenbetreuung, Kooperation mit städtischen und wirtschaftlichen Einrichtungen sowie Verbänden, Kooperationen im touristischen Bereich, Verkaufsförderungsaktionen, Präsens auf Messen, Mailings, Betreuung der ...

http://www.gehalts-check.de/gehaltsfuehrer/gehalt-office/berufe/bg2/GR655/ANFANG.HTM

bei hollister arbeiten

halli hallo, also ich weiß es gibt schon fragen darüber aber ich stell sie noch einmal. Kann ich ab 17 bei hollister in den ferien arbeiten?(ferienjob) Was ist der unterschied zw model und part time impact? Wie viel verdient man? Wenn ich mich bewerben will, wie geht das? anrufen und biem manager melden? Wenn man da arbeitet, bekommt man die klamoten die man beim arbeiten anzieht oder muss man die sich selber kaufen?

Danke :) (will mich in frankfurt bewerben)

...zur Frage

Kann man wirklich Event-Manager nach einer Bürokaufmann-Ausbildung werden?

Hallo Leute,

Eigentlich wollte ich mich direkt für eine Veranstaltungskaufmann-Ausbildung bewerben. Doch mein Kollege, der sich in der kaufmännischen Sparte gut auskennt, hat mir von einer Ausbildung zum Eventmanager abgeraten. Er sagt, wenn man eine konventionelle Bürokaufmännische Ausbildung macht, hat man später mehr Berufsalternativen und kann trotzdem direkt Veranstaltungskaufmann werden. Später wenn ich z.B mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte, könne ich dann Verwaltungskaufmann werden. Umgekehrt gehe das nicht, da bei einer Event-Manager-Ausbildung das kaufmännische nicht im Vordergrund stehe.

...zur Frage

Was verdient man als Sozialpädagoge?

Mich würde interessieren was man so als Sozialpädagoge verdient, wenn man tiergestützte Therapien mit Menschen macht und (wenn das geht) selbstständig arbeitet.

...zur Frage

Hat man als Eventmanager noch Privatleben?

Ich überlge gerade, was ich nach der Schule mahen möchte. Das Studium zum Eventmanager fände ich recht interesssant, oder zumindest die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Mir ist natürlich klar, dass man als Eventmanager auch am Wochenende arbeiten muss, da dann Events sind. Aber ist es wirklich so, dass man keine Zeit mehr für Freunde und Familie hat, da man die ganze Zeit arbeiten muss und somit gar kein Privatleben mehr hat? Arbeitet jemand von euch als Eventmanager und kann mir ein bisschen genauer über den Job berichten. Nicht die Aufgaben, sondern eher die persönliche Meinung. Was Spaß macht, was nicht so und so weiter.

...zur Frage

Eventmanagment Ausbildung?

Hallo, aktuell beschäftige ich mich viel mit meiner Zukunft und wie es nach der Schule weiter gehen soll. Im Moment gehe ich in die 9 Klasse einer Realschule in Baden Württemberg. Ich bin noch unsicher ob ich eine Ausbildung machen möchte oder auf ein soziales Gymnasium gehen soll. Ich liebe es zu planen und Dinge zu Organisieren, so bin ich auch auf den Beruf des Eventmanagers gekommen der mich sehr interessiert. Allerdings habe ich nicht so viel Infos im Internet zB. bei der Agentur für Arbeit finden können. Gibt es die Möglichkeit mit einer Guten Mittleren reife eine Ausbildung zu machen oder muss man Eventmanagement studieren also Abi haben ?. Und wenn man eine Ausbildung machen kann, inwiefern unterscheidet sich der Berufsalltag von einer Person die Studiert hat und einer mit "nur" einer Ausbildung in diesem Beruf ?. Hat jemand damit Erfahrungen und weiß vielleicht ob und wo es die Möglichkeit einer Ausbildung gibt ?. Ich könnte mir sehr gut vorstellen später nach einer Ausbildung auch in Richtung Hochzeitsplanerin zu gehen. Findet ihr das Eventmanagement ein Berufsfeld mit Zukunft ist ? bzw. es sich lohnt in diese Richtung zu gehen oder sollte ich mich lieber umorientieren. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Antworten freuen.

...zur Frage

Wie viel verdient man wenn man in einer Tankstelle arbeitet?

Hallo, und zwar wollte ich mal fragen was man als azubi verdient. Und vielleicht auch was man verdient wenn man übernommen wird. Und noch eine frage, wenn man die Ausbildung abgeschlossen hat als kaufmann, kann ich mich dann überall bewerben was mit "kaufmann" zu tun hat ? (Aldi, Netto usw ) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?