was macht ein DHL-Wagen aus Bonn in einem bayrischen Dorf?

7 Antworten

Dass die Autonummer auf BN lautet, bedeutet, dass das Auto in Bonn zugelassen wurde. Wo es dann die nächsten 5, 10 oder c20 Jahre rumfährt, das ist relativ egal. Es musss definitiv NICHT in Bonn stehen, sondern kann überall geparkt werden und auch überall (natürlich immer nur an einer Stelle) Pakete ausliefern.

Das ist nicht ungewöhnlich. Auch bei uns fahren viele Postautos mit einer Bonner Nummer

wo ? vielleicht ist es nah

0

Es sind noch KFZ am Stammsitz der Post zugelassen. Und auch diese fahren Bundesweit. Auch bei mir ist so ein Model unterwegs.

6 Stunden für 2 Pakete ?

0
@Amir23

Die kommen nicht direkt von Bonn sondern nur von deinem nächsten Postfrachtzentrum.

1

Der Firmensitz ist in Bonn, somit auch die DHL-Autos in Bonn zugelassen sind..

Die meisten DHL-Fahrer sind mittlerweile in der Regel fast nur noch Subunternehmen - die nur für DHL fahren.. somit sich die Kennzeichen natürlich ortsansässige Speditionen oder selbstständige Fahrer gehören

ich dachte , wenn es so weit ist , werden die Pakete mit den Zügen geschickt zur Filiale hier und die liefern ab , nicht die aus Bonn

0

Hab ich mich auch gefragt als ich in den letzten ferien in england einen wagen von dhl gesehen habe.

Was möchtest Du wissen?