was macht ein chef mit ein mitarbeiter der kein urlaub oder pause macht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er kann dich abmahnen und im Wiederholungsfalle sogar fristlos kündigen wenn du deine Pause nicht einhälst oder dich weigerst Urlaub zu nehmen.

Das soll zu deinem Schutz sein und der Arbeitgeber hat es eben auch mit sowas durchzusetzen.

Urlaub zu nehmen ist quasi Pflicht! Sonst sagt Dein Chef Deinen Kollegen, wenn sie Urlaub wollen: Seht Euch den "betong" an, der kann auch durch arbeiten. Sieh einfach den Urlaub als einen Teil der Arbeit, und decke Dich mit Arbeit ein (renovieren, streichen, basteln, Nachbarschaftshilfe...)

dich zwingen. notfalls fliegst du raus. das ist seine gesetztliche verpflichtung, darauf zu achten, dass du deinen urlaub und deine pausenzeiten einhältst. wenn du dreist bist, kannst du dich erst weigern und ihn dann verklagen. das risiko geht der chef für gewöhnlich nicht ein.

Du MUSST einfach Pausen und Urlaub machen, das sind gesetzliche Vorgaben und der Chef muss dafür sorgen, dass du diese auch einhälst.

verspiel dir deine Ausbildung nicht und nimm die pausen und den Urlaub.

Man deinen Urlaub und lerne in der Zeit vernünftig deutsch zu Schreiben.

SuicideSquad 29.08.2012, 13:52

:D Ah ja

0
Glatteis 29.08.2012, 13:54
@SuicideSquad

Das ist durchaus eine sinnvolle Beschäftigung. - Auch für Leute, die meinen perfekt schreiben zu können!

0
betong 29.08.2012, 13:54

ha ha ich kann deutsch ab ja nur eine rechtschreib schwäche

0

Du bist ein ganz ein toller. Kriegstn Keks.

Was möchtest Du wissen?