Was macht ein Betriebsarzt?

4 Antworten

Ich kann nur raten unbedingt ehrlich zu sein. Die dürfen (und müssen) sogar nach allem Fragen, aber wenn Du keine Probleme mit der Erkrankung derzeit hast werden sie dich deshalb auch nicht ablehnen. Es kann sein, dass ein Nachweis von deinem Arzt darüber verlangt wird, dass die Erkrankung gut eingestellt ist.

Rausschmeißen können sie dich erst, wenn du falsche Angaben gemacht hast und es wegen deiner verschwiegenen Erkrankung zu Ausfällen oder Problemen gekommen ist. Deshalb unbedingt ehrlich sein.

Ansonsten verläuft die Untersuchung bei der Betriebsärztin wie eine komplette ganzkörperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß, meist mit Blutabnahme und Urinabgabe.

Er wird Blutdruck und Puls messen, sowie Temperatur

außerdem wird er Blut nehmen und dich fragen wie es dir geht und ob du gerade eine Erkrankung hast

So an sich würde ich dir schon Raten ehrlich zu sein....

Aber rausschmeißen vom Praktikum können die mich nicht wenn ich zwar borderline habe aber stabil bin ohne Medikamente? ( ich vergess meine Tabletten immer zu nehmen xD ich arbeite ja wieder dran die regelmäßig zu nehmen, werden ja eh bald abgesetzt ).

Kann ich deswegen rausgeschmissen werden?

0
@Apfelbaeumchen5

Ob sie dich deswegen rausschmeißen kann ich dir nicht sagen, das hängt vom Betrieb an sich ab. Aber ich finde es besser gleich ehrlich zu sein, anstatt das es dann über Umwege rauskommt 

0

mit erlichkeit kommst du weiter als mit luegen 

Wo habt ihr euer ,,BORS" Praktikum gemacht?

Hey, ich bin in der 9. Klasse und muss dieses jahr ein sogenanntes ,,BORS" Praktikum machen.. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich machen will.. Will ehrlich gesagt etwas im Krankenhaus machen.. Der hauptsache etwas medizinisches.. Muss jetzt nicht wirklich was in die richtIng gehen, und könntet mir bitte mal euer Praktikum ,,vorstellen" und sagen wo ihr es gemacht habt (Kinderarzt, Müller, Rewe etc.) und wie ihr es fandet? :) Lg ClexaLexi

...zur Frage

Krankenpflege Praktikum?

Hallo

auf welche Krankheiten wird man vor einem Krankenpflege Praktikum beim Betriebsarzt getestet?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Wad macht ein Betriebsarzt?

Hallo, Am Mittwoch habe ich Termin. Mache Praktikum für ein Jahr als Krankenschwester im Krankenhaus. Wurde vom Hausarzt da hin geschickt wegen Impfung.

Was wir gemacht?

...zur Frage

Großer Druck... Was soll ich machen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt, gehe im Moment in die 10.Klasse und nach den Sommerferien in die 11te. Und ich habe gerade einfach so einen großen Druck wegen so vielem und ich komme nicht wirklich damit klar. Erstens kommt der Druck von meinen Eltern und meinen Freunden. Meine Eltern erlauben mir vieles nicht, z.B muss ich Tage davor fragen, ob ich mal mit meinen Freunden weg darf und oft darf ich auch gar nicht. Ich fühle mich jedes Mal so schlecht, wenn ich mal wieder meinen Freunden absagen muss. Mir fehlt einfach ein bisschen Freiheit und ich fühle mich so oft eingeengt, weil unsere Wohnung klein ist und ich auch nie mal für mich sein kann, weil entweder mein Vater (Rentner) oder meine 26 (!) Jahre alte Schwester zuhause ist (wir teilen uns ein Zimmer). Zweitens, Zukunft und Schule. Also ich bin eigentlich ganz gut in der Schule, v.a im ersten Halbjahr, aber jetzt fehlt mir einfach Motivation. Und ich bin gerade so verzweifelt wegen meiner Zukunft. Ich habe ja noch 2 Jahre Zeit, aber ich bin eine Person, die sich selbst wegen dem richtig unter Druck setzt. Ich wollte als kleines Kind (und um ehrlich zu sein auch bis ich 13 war) immer Schauspielerin werden, was ich aber dann aufgegeben habe, weil ich immer wieder gelesen habe, dass es so unwahrscheinlich ist erfolgreich zu werden etc. Dann seit über einem Jahr war mein Ziel immer Ärztin. Wofür ich dann auch hart gearbeitet habe, aber wie gesagt, seit dem Halbjahr ist einfach die Luft drauf und ich weiß nicht, ich das noch werden will. Und gerade kommt immer wieder dieses Schauspielern zurück. Einerseits will ich es versuchen, aber andererseits möchte ich nicht am Ende eine Versagerin sein und meine Eltern enttäuschen. Aber jedes Mal, wenn ich einen Film sehe, kommt dieser Wunsch so stark zurück. Wegen all dieser Sachen ist dieser Druck da. Ich konnte damit auch längere Zeit umgehen, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich kann mich auch niemanden anvertrauen, weder meinen Freunden noch erst recht nicht meiner Familie. Hat jemand irgendeine Idee, wie ich damit umgehen kann, was ich machen kann und wie ich ihn verkleinern kann. Respekt und Danke an alle, die sich das jetzt durchgelesen haben und mir sogar antworten :)

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es um Stress abzubauen?

Ich bin im Gymnasium und kann nicht so gut mit Stress und Druck umgehen, was bei uns vorallem in den letzten Wochen, wo wir viele Prüfungen schreiben sehr präsent scheint. Habt ihr irgendwelche Ideen wie man Stress abbauen oder besser damit umgehen kann...?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Praktikum Krankenhaus Drogentest?

Hallo erstmal, meine Freundin ist 15 und macht bald ein praktikum im Krankenhaus. Sie hat vor einigen Wochen an einem Joint gezogen um mal zu ,,probieren" wie das so ist. Sie soll sich vor dem Praktikum auf ansteckende Krankheiten überprüfen lassen. Dabei wird ihr auch blut und urin abgenommen. Jetzt macht sie sich ganz verrückt ob sie sie auch auf thc untersuchen? Wäre schön wenn ihr mir eure erfahrungsberichte berichtet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?