Was macht ein Audio Engineer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Audio Engineer ist wohl kein geschützter Begriff. Es gibt Diplom Tonmeister, die meist bei Theatern bzw. Symphonie-Orchester angestellt sind.

Dann gibt es eine duale Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik auch an Theatern oder bei Firmen der Branche, es gibt analoge & digitale Mischpulte

Dann kann man den Master, Diplom oder Bachelor an der SAE machen. Das ist recht teuer.

http://www.sae.edu/deu/de/audio-engineering-diploma

Live ist es schwieriger als z. B. im Studio, weil noch Komponenten wie ein 2. Pult für das Monitoring (auf der Bühne mit In Ear oder mit den schrägen Bühnenmonitoren) dazukommen & durch hohe Lautstärke noch Feedbacks - Rückkopplungen zum häßlichen Pfeifen führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathis01
17.09.2016, 18:10

Was hat die Technik denn damit zu tun was ein Toningenieur macht ? Danke für die Antowort^^

0

ja  was hat die Technik damit zu tun ? viel...

Es gibt spezialisierte Anwendungstechniker für Licht & Ton für namhafte Hersteller für Liveproduktionen der Hersteller für PA Systeme

System-Engineer Satis & Fy für L´ Acoustics Frankreich Beschallungsanlagen

http://www.l-acoustics.com/264-satis&fy-rocks-the-park-and-the-ring-with-l-acoustics-k1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathis01
17.09.2016, 18:42

Ich meine damit meine Frage

0

Ist sowas wie der Toningeneur und du kümmerst dich um Songproduktion im Studio, Live-Sound und auch Filmaufnahmen etc.
Ist also ein breites Spektrum! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?