Was macht eigentlich einen Helden aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

.

Ein ‚Held’ setzt sich für die Rettung anderer Menschen ein und setzt dabei sein Leben aufs Spiel oder opfert es.

Dietrich Bonhoeffer (de)

Mahatma Gandhi (in)

Wey Jingsheng (cn)

Martin Luther King (us)

Carl Lutz (ch)

Nelson Mandela (za)

Aung San Suu Kyi (my)

Sophie und Hans Scholl, Christoph Probst (de)

Raoul Wallenberg (de)

.

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

0

Für mich ist jemand ein Held, der anderen das Leben rettet ohne Rücksicht auf sein eigenes.

jede/r, der/ie eine wahre idee in die tat umsetzt (deshalb gibt es viele, die viele gar nicht kennen)

Die hätte ich dir beinah als Gegenfrage auf deine letzte Frage gestellt. Wenn du geantwortet hättest mit "jemand, der den anderen das Leben rettet", dann hätte ich wiederum gesagt "Ärzte ohne Grenzen sind für mich Helden". Da du MIR die Frage jetzt stellst, kann ich sagen: Ärzte ohne Grenzen!

so isses

0

ein held kann alles sein,solange du ihn dazu machst

Jemand der sich für die Gemeinschaft opfert.

Es ist nur der ein Superheld der sich selbst für super hält !

Ein Held, sollte gut aussehen, einen Ganzkörperanzug haben, vorne auf der Brust steht ein S und kann fliegen und hübsche Frauen retten.

ich will den mit dem schwarzen Anzug und der schwarzen Maske und den Flügeln und der muss auch Frauen retten

0

und was ist mit den "nicht hübschen"? er ist doch n held dacht ich :(

0
@Arwen45

Genau, es gibt nur ungestylte und ungepflegte Frauen.

0
@kaesbrot

egal, die sehen lecker aus und gut ist, die sollen ja nur retten

0
@Arwen45

Helden können immer vorbeikommen. Man muß vorbereitet sein!

0
@kaesbrot

Bei Dir kommen sie nur vorbei, wenn sie Hunger und Lust auf ein Kaesbrot haben...... ;-))

0
@1hoss43

Eine Arwen darf man in Ausnahmefällen anknabbern, aber nur mit hoheitvoller Genehmigung.

0

Was möchtest Du wissen?