Was macht eigentlich ein Fachinformatiker?

2 Antworten

Da ich selbst reine Informatik studiere kann ich dir dazu wohl ein paar Detaisl nennen. Später wirst du in einem Team programmieren - das Design ist meißt vorgegeben und anhand diesem entwickelst du passende Module für größere Software! Die meißte Zeit wirst du jedoch mit Testen und anpassen verbingen ;-)

Computer und Computernetzwerke betreuen, programmieren und viel Geld mit der Dummheit von Nicht-Fachinformatikern verdienen.

Dann sollen mal bitte viele Nicht-Fachinformatiker werden,denn ich beginne nächstes Jahr meineAusbildung in diesem Beruf ;-) .

0
@Lover1991

@Lover1991...................................................................................Hast du schon Kenntnisse über den Beruf? Was hast du für einen Abschluß? Und was verdienst du in der Ausbildung?

0

Was muss man denn vorzuweisen haben um sich für eine Ausbildung zu bewerben?

0

Wie viel verdient man als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

... nach der Ausbildung? Brutto und Netto. Vielleicht sind hier ja ein paar Fachinformatiker anwesend ;)

...zur Frage

Studium: Informatik oder Physik?

Ich mache zwar erst 2018 mein Abi, jedoch zerbreche ich mir schon jetzt den Kopf darüber, welchen Weg ich danach gehen soll. In beidem bin ich sehr gut in der Schule. Mathe macht mir auch sehr viel Spaß, was ja für beide eine gute Voraussetzung ist. Das Programmieren und Arbeiten mit Algorithmen hat mir immer sehr gefallen und ich will es auch lernen. Als Informatiker scheint es sehr gute Berufsaussichten zu geben und es besteht eine größere Chance, das machen zu können, was ich auch will.

Zur Physik: Seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für einige Gebiete der Physik. Ich habe mir zu verschiedenen Themen schon massig Videos angesehen, Texte durchgelesen und zu meinen Lieblingsthemen (Relativitätstheorie, Quantenphysik, Teilchenphysik, Astrophysik..) auch schon Bücher gelesen, einfach weil sie mich sehr interessieren. Jedoch soll die Physik sehr schwer sein, vor allem die theoretische, für die ich mich interessiere, und ich kann mir noch nicht viel darunter vorstellen, was man in der Forschung so alles tut (Ich würde auf jeden Fall in die Forschung wollen). Ich traue mir selber auch nicht zu, selbstständig neue Wissenschaftliche Erkenntnisse zur theoretischen Physik machen zu können, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das macht mir ziemliche Sorgen. Wenn das mit der Forschung nicht klappt, bereue ich es, nicht Informatik gewählt zu haben.

Im Gegensatz zu meinem Interesse an physikalischen Themen würde mir nichts derartiges in der Informatik einfallen. Was natürlich nicht bedeutet, dass sie mir weniger Spaß macht. Nur habe ich mich noch nie gezielt über irgendwelche Themen der Informatik schlau gemacht, vielleicht es da einfach nichts so interessantes wie in der Physik oder ich interessiere mich einfach nicht so sehr dafür. Darauf bezogen würden mir auch die Abschlussarbeiten in der Informatik schwerer fallen, soweit meine Kenntnisse davon richtig sind.

Ich möchte an der RWTH Aachen studieren und werde wohl auch bald dort zu einer Studienberatung gehen, jedoch wäre ich dankbar, wenn mir hier schon jemand bei der Entscheidung helfen könnte. Danke im Voraus für alle Antworten! Grüße, Sven.

...zur Frage

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration, was ist das genau und..?

Hey, ich wollte mal fragen was der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration genau ist (Also was macht der für Anwendungsentwicklung und Systemintegration genau). Und lernt man dort in der Ausbildung alles oder muss man Vorkenntnisse haben?

...zur Frage

Excel selbst beibringen- Empfehlungen?

Hallo,

Ich würde gerne meine Excel-Kenntnisse auffrischen und vertiefen, möchte aber keine kostenpflichtigen Kurse buchen nach denen ich im Endeffekt kaum schlauer bin.

Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen sich das Wissen autodidaktisch anzueignen?

Gibt ja unzählige Videos dazu, aber bevor ich mir jetzt alles mögliche anschaue und danach denke "ja, das war jetzt unnötig" will ich mich hier vorher etwas schlau machen.

Gibt es bestimmte, konkrete Tutorial-Reihen auf YouTube, die diesbezüglich besonders zu empfehlen sind?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Richtige Programmiersprache für die Spieleindustrie?

Ich bin zwar noch in der 11. Klasse, aber da ich plane später in die Spieleindustrie zu gehen, wahrscheinlich in die Programmierung und ich jetzt beginnen möchte, eine Programmiersprache zu erlernen, wollte ich euch einmal fragen zu welcher Sprache ihr mir raten könnt, dass ich davon auch Vorteile in meiner späteren Karriere haben kann.

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Grundwissen?

Grundwissen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Könnt ihr mich bitte bisschen aufklären..thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?