Was macht eigentlich ein Berufsfeuerwehrmann, wenn es nicht brennt?

12 Antworten

Hallo,

der Arbeitstag eines Feuerwehrmannes sieht so aus. Morgens Wachübergabe mit der Einteilung auf die Fahrzeuge. Anschließend vergabe der Tätigkeiten, die in oder um die Wache erledigt werden müssen. Anschließend folgt ein Arbeitsdienst, der in der Regel 8 Stunden dauert und die Reinigung, sowie Pflege der Fahrzeuge beinhaltet und die Reinigung der Fahrzeughalle und Wache. Nach dem Arbeitsdienst, geht es in die Bereitschaftszeit. Und am anderen Morgen ist die Schicht vorbei das wars.

Karten spielen, fernsehen, pennen, Scherze mit den Kollegen machen, seine Ausrüstung putzen, Lehrgänge besuchen,...

Katzen von Bäumen holen, Unfallopfer aus ihren Autos rausschneiden, feuergefährliche Stoffe unschädlich machen, Brandschutzfortbildungen geben ...etc.

was verdient ein US Feuerwehrmann?

Was verdient ein Berufsfeuerwehrmann in :

Los Angeles

New York

Chicago

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

4-mal Sirene? Was bedeutet das?

Gerade eben war bei uns 4-mal Sirene. Der Alarm ging ca. 1 Minute insgesamt! Weiß jemand was 4-mal bedeutet? Und nein, ich habe mich nicht verzählt es war 4-mal. DANKE im vorraus

...zur Frage

G26.3 bestanden, ist das vergleichbar mit der Berufsfeuerwehr Untersuchung (Sport)

Hallo, ich habe die G26.3 sehr gut bestanden. Wie ist es bei der Berufsfeuerwehr? Stehen meine Chancen damit gleich besser wenn ich bestanden habe und das Zeug für G26.3 habe?

Denn mein Ziel ist nur eins.. Berufsfeuerwehrmann zu werden

...zur Frage

Berufsfeuerwehrmann werden wo wie voraussetzung?

Mach zur Zeit eine KFZ Lehre und möchte danach zur Feuerwehr nur es gibt doch Berufsfeuerwehr Schulen. Was genau macht man da? Nur Theoretisch oder auch Praktisch?

...zur Frage

Berufsfeuerwehrmann-gehobener Dienst: noch gebraucht?

Hallo Leute,

ich habe später mal vor nach einem Chemiestudium im gehobenen Dienst einer Feuerwehr anzufangen. Weiß jemand, ob so etwas noch gefragt, also benötigt oder der Arbeitsmarkt gesättigt ist?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?