Was macht eigentlich die AfD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn wir mal alle illegalen Migranten abschieben und aufhören unser Geld ins Ausland zu schicken ?

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/deutschland/341113/irregulaere-migration-in-deutschland/

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/kindergeld-ins-ausland/

Sind das gute sachliche Vorschläge ?

Wie stellen wir fest, wer sich illegal hier aufhält? Und sollen Kindergeldzahlungen ins Ausland generell verboten werden?

@mendrup

Ich denke die einfachste Methode sind Großrazzien in bekannten Milieus, Ausweise kontrollieren etc.

Dadurch bekommen wir schon einige weg.

Wir lehnen Kindergeldzahlungen ins Ausland ab, weil es sich hierbei um deutsche Steuergelder handelt, die von uns erwirtschaftet werden und damit in Deutschland reinvestiert werden sollten.

Einwände ?

@Katzenfutter97

Die Razzien werden also durchgesetzt. Wenn Unschuldige dabei Schaden nehmen, müssen wir das hinnehmen. Aber welcher Illegale hat nun seinen Ausweis bei sich und kann in das spezifische Herkunftsland ausgewiesen werden? Ist das nicht undurchführbar?

Das mit dem Kindergeld hört sich dagegen plausibel an. Hast Du konkrete Zahlen dazu?

@mendrup
Wenn Unschuldige dabei Schaden nehmen, müssen wir das hinnehmen

Hier willst du mir etwas bösartiges unterstellen, was niemand behauptet hat.

Das nennt man Manipulation.

Und welcher Illegale hat nun seinen Ausweis bei sich und kann in das spezifische Herkunftsland ausgewiesen werden?

Zwei Wochen Einzelhaft mit Brot und Wasser....dann fragen wir mal nach ob sich der Werte Herr oder Dame zufällig daran erinnert wo er oder sie herkommt, falls nicht....nochmal zwei Wochen.

Irgendwann fällt das denen schon ein.

Okay, jetzt die ehrliche Antwort: Ich denke es ist erstmal wichtig diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen, bevor sie Schaden anrichten.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/urteil-ensetzen-amthor/

Es wird genügend Experten geben, die wir diese Leute vorführen können, die gut beurteilen können wo sie herkommen.

Und ansonsten schicken mache wir mit irgendwelchen Diktatoren in Nordafrika einen Deal.

Geld gegen illegale Migranten.

Problem gelöst.

Das mit dem Kindergeld hört sich dagegen plausibel an. Hast Du konkrete Zahlen dazu?

siehe Artikel

@Katzenfutter97

Also sollen wir Menschen ohne Ausweis ihre Rechte absprechen? Das könnte auch meine demente Tante betreffen. Wie kann man den Machtmissbrauch verhindern?

@mendrup

Haben diese Menschen etwa das Recht zu sein wo sie wollen ?

Du kannst das gleiche gerne mal in Japan oder Australien ausprobieren....die interessiert das nicht. Die fragen dich höfflich wo du herkommst und falls die Antwort nicht plausible ist, setzen die dich ins nächste Boot Richtung Indonesien.

Ganz human, ohne Gewalt.

Das könnte auch meine demente Tante betreffen.

kindischer Manipulationsversuch Nr.2

@Katzenfutter97

Ich möchte nicht kindisch wirken. Ich frage mich eben, wie das umgesetzt werden könnte. Ein Boot nach Indonesien werden wir nicht bekommen. Ist der logische Schritt also "raus aus der EU und Grenzen dicht?"

@mendrup

Müssen mit diesen Leuten leben, wenn die sagen "hab vergessen wo ich herkomme" oder haben wir nicht die Technologie und Mittel dem entgegenzuwirken ?

@Katzenfutter97

Weiß ich nicht. Haben wir? Und wer bezahlt die Untersuchung?

@Katzenfutter97

Weil ich nicht so viel Geld habe. Auch nicht für den Gefängnisaufenthalt.

@Katzenfutter97

Und was soll daran Sachpolitik sein? Das ist doch Blödsinn.

@mendrup

Genau, meine letzten Antworten waren auch voll ernst gemeint....guten Abend.

Die machen dasselbe wie immer, aber mehr Leute denken, dass das gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen

Nichts, rein garnichts. Das war doch schon die Erfolgsstrategie der SPD bei der letzten Bundestagswahl: während alle anderen alle Themen angehen wollen und diskutieren, sich dabei unbeliebt machen macht sie einfach nichts. Und wenn den Leuten die Strategie der Parteien die Vorschläge machen nicht gefällt entscheidet man sich für die Partei die sich garnicht geäußert hat.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Die machen nichts außer meckern. Der Punkt ist eher, dass sich die anderen so unbeliebt machen, dass das die AfD automatisch besser aussehen lässt.

Das einzige was die AfD tut ist zu jammern und zu meckern. Das einzige was eventuell grade noch so als politische Arbeit durchgeht, ist das gezielte manipulieren von bildungsfernen Menschen mit Hilfe plumper populistischer Polemik.

Selbst die Polemik ist mir aktuell nicht präsent. Nutze ich die "falschen" Medien?

@mendrup

Politiker und Mitglieder der AfD greifen vehement Ausländer, Nicht-Heterosexuelle, Menschenrechtsaktivisten und Klimaaktivisten ohne sachlich erwiesenen Bezug öffentlich an.

@mendrup

„Wer in Zukunft nicht wolle, dass Albaner und Kosovaren als Pflegekräfte ins Haus kämen und dann die Bude ausräumten, müsse AfD wählen."

Andreas Winhart

"Die Evolution hat Afrika und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktions­strategien beschert."

Björn Höcke

"Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist doch klar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Un-kenntnis der Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheim Feuer zu machen."

Paul Hampel

Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesxxxel“.

Nikolaus Fest

"Gestern war Willkommensfest in Greifswald, 50 Rentner, 50 Studenten, 10 Fahrradnxxxr"

Sandro Hersel

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt."

Günter Lenhardt

"Diese Schweine sind nichts anderes als Marionetten der Siegermächte des 2. Weltkrieges und haben die Aufgabe, das deutsche Volk klein zu halten indem molekulare Bürgerkriege in den Ballungszentren durch Überfremdung induziert werden sollen."

Alice Weidel

Dem Nxxxr scheint einfach zu wenig Beachtung geschenkt worden zu sein, anders lässt sich sein Verhalten nicht erklären.“

Jens Maier

"Ladet sie (gemeint war Frau Özoguz, SPD-Politikerin) mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."

Alexander Gauland

"Die Merkelnxxxe lässt jeden rein, sie schafft das. Dumm nur, dass es UNSER Volkskörper ist, der hier gewaltsam penetriert wird. [Es handelt sich] um einen Genozid, der in weniger als zehn Jahren erfolgreich beendet sein wird, wenn wir die Kriminelle nicht stoppen."

Peter Boehringer

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben"

Alexander Gauland