Was macht eig alles eine visagisten?!

3 Antworten

Visagist (vom franz. Visage, das Gesicht) ist eine Tätigkeitsbezeichnung für jemanden, der andere Menschen schminkt und stylt. Im Gegensatz zu anerkannten Ausbildungsberufen wie Kosmetiker oder Maskenbildner ist die Tätigkeitsbezeichnung Visagist nicht gesetzlich geschützt. Private Kosmetikschulen bieten Visagistenkurse und vermitteln oft in nur wenigen Wochen Kenntnisse in Make-up, Typberatung und auch Haarstyling. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten liegt dabei im Gesicht des Menschen. Am Ende werden verschiedene Zertifikate für die Teilnahme verteilt.

nicht alle visagisten können nichts - einige haben auch was drauf :-) die nächst höhere stufe wäre dann make-up artist - die haben meist vorweg friseur gelernt - aber modeberatung gehört eigendlich nicht dazu - aber wenn man natürlich in der brache der schönheit tätig ist bleibt es nicht aus, sich auch etwas damit auszukennen

Schminken, beraten und verkaufen - eine Kosmetikerin kümmert sich auch um die Haut.

Haare stylen lassen beim Friseur?

Hallo meine Frage ist ob man als junge auch zum Friseur gehen kann und sich einfach die Haare neu stylen lassen kann ohne dass man sie sich schneiden lässt? Villeicht würde ich sogar die augenbrauen machen lassen?

...zur Frage

Jungs Undercut bei geraden Haaren Wellen oder Locken stylen?

Hallo Freunde,

Ich muss die nächsten Tage zum Friseur und will weiterhin mein Undercut behalten, allerdings habe ich so ein Haar was Ungestylt so gerade aussieht ( ich weiß wirklich nicht wie ich es beschreiben soll ). Aufjedenfall möchte ich gerne Wellen oder Locken im Undercut haben. - Bilder anschauen!

Was soll ich dem Friseur sagen? gibt es spezielle bürsten? Oder geht das nur mit einem Glätteisen?

Am besten genau beschreiben! :)

Ich bedanke mich schonmal!

...zur Frage

Haar wächst an einer stelle nicht warum?

Hey hatte mal vor ca 6-8 Monaten nen Cut gemacht.. Und die stelle wächst einfach nicht war natürlich trotzdem recht oft beim friseur.. die stelle sieht einfach frei aus.. bin aber erst 17 kann doch nicht sein das die stelle karl bleibt oder? Zum stylen usw ist die stelle echt blöd und ich als Junge und Locken kopfff ist echt sehr blöd...

...zur Frage

Reicht eine Sedcard?

Reicht es einer professionellen Modelagentur eine Sedcard per Email zu senden wenn diese Interesse an deiner Bewerbung hat oder muss man dort vorbei kommen ?

...zur Frage

Wie Emo/Scene Frisur machen? (Junge)

Guten Tag Community,

Ich bin schon seit ca. 2 Jahren sehr fasziniert von den Emo/Scene Frisuren und würde gerne so eine haben. Und daher, dass ich in den nächsten Wochen wieder zum Friseur muss, würde es sich perfekt anbieten meine Haare sofort so schneiden und Stylen zu lassen. Meine Frage jetzt: Kann ich den Friseur einfach sagen, dass ich gerne so eine Frisur haben möchte, oder wissen die gar nicht wie man so eine schneidet? Wie in der Überschrift schon erwähnt, bin ich ein Junge. Ich bin 16 Jahre alt.

Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

harre glatt bekommen ohne glätteisen junge

hallo ich ich bin ein junge 15 jahre falls es wen intressiert war gestern wieder beim friseur und habe mir ein undercut schneiden lassen ich hab lockiges harr und mein harr ist nicht glatt geworden sondern wellig ich bekomm ein harr einfach nicht glatt und habe keine lust ein glätteisen zu benutzen kann mir jemand ein produkt emphlen was das harr glatt macht am besten bei dm danke im vorauss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?