Was macht dieses Fahrrad so teuer? - Preis gerechtfertigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

in erster Linie die Komponenten wie das Schaltwerk (Shimano Deore) und die Busch und Müller Scheinwefer.

Und natürlich das eher geringe Gewicht (14 kg) für ein Fahrrad dieser Kategorie.

Aber ich finde, der Preis ist durchaus angemessen. Da kann man ganz andere Summen für ein Fahrrad bezahlen!

LG Pisti

Danke für deine Antwort :) Ist dieses Shimano Deore denn so gut?

0
@max15zeichen

Dafür ist die Deore absolut ausreichend und das Bike ist in dieser Preisklasse so ziemlich eines der besten, das man kriegen kann.

1
@max15zeichen

Es ist für ein vollausgestattetes Fahrrad sehr leicht. Die verbauten Teile sind alle nicht Spitzenklasse, aber nichts ist wirklich schwach. Die Schaltung ist dabei gar nicht so interessant. (34,9 mm - das ist z. B der Durchmesser deines Sattelrohrs ;-)

Etwas besseres wirst du für das Geld kaum finden. Das ist ein Allzweckrad, geländetauglich, schlechtwettertauglich, gut für die große Rundfahrt, gut zum Schnellfahren oder zum Training und auch gut für deine Ansprüche. Wenn man nur ein Fahrrad hat, sollte es genau so eins sein.

Radon, Bergamont und die vsf fahrradmanufaktur haben ähnlich gute Modelle im Angebot. Auf die Scheibenbremsen könntest du eventuell noch verzichten, dann geht es noch einmal einen Hunderter billiger, aber sonst kannst du die Bauart und Ausstattung des Cube als Maßstab nehmen.

1

Also ich habe ein Bike von der Marke und finde es ist sehr schwer, sonst ist es ein zuverlässliches und gutes Bike.

Was möchtest Du wissen?