Was macht dieser command in cmd?

4 Antworten

Also der Befehl

format

Formatiert einen Datenträger für die Verwendung unter Windows.

Das Argument

format N:

Formatiert jede Spur mit der angegebenen Anzahl an Sektoren.

und

format FS:FAT32

gibt das FileSystem an.

Die Daten gehen beim Formatieren allerdings verloren, ja.

Genau das passiert.

Format -> Formatieren

Fat32 -> Art des Dateisystems in das Formatiert werden soll

Bleiben die Dateien auf der Festplatte erhalten?

0
@Lytewave

Beim Formatieren werden alle Einsen durch Nullen ersetzt, also nein, alles ist dann weg

0

Ersten kannst du aus Windows heraus so nicht deine komplette System Festplatte C: Formatieren, sondern nur einzelne Partitionen die du dir mit Diskpart raus suchen kannst und dann mit deinem Befehl den du hier schreibst Formatierst.

Du solltest aber cmd auch mit Rechtsklick als Administrator öffnen davor. Nicht einfach nur öffnen.

Aber zu deinem Problem das was du hier ausführen willst löst in keinster Weise das Problem das du beschreibst.

Bitte führ diese Schritte einmal aus

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Mit was willst du fixboot machen ? auf deinem Windows 10 System ? Oder für ein USB Stick ?

Hast Du diese Anleitung genommen

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000124331/anleitung-zum-reparieren-des-efi-bootloaders-auf-einer-gpt-festplatte-f-uuml-r-windows-7-8-8-1-und-10-auf-ihrem-dell-pc

Ich habe ein winload.exe Problem, welches sich dur fixboot lösen sollte. Fixboot funktioniert aber nicht, da der Zugriff verweigert wird. Ziemlich miese Sache

0
@Lytewave

welcher fehler kommt da genau ( 0xc000000f und 0xc000000e

)

und welche anleitung hast du genommen ? und dann musst du die cmd natürlich mit administrations rechten starten .

0
@Lytewave

aber bestimmt nicht formatieren lol . ausser du willst dein system löschen , was eh nicht geht wärend es läuft .

0
@TechPech1984

Es ist 0xc000000e. Ich habe über einen USB Stick cmd geöffnet und versuche mit verschiedenen commands den PC zu reparieren. Als erstes habe ich bootrec.exe eingegeben und dann werden mir die Optionen angezeigt. Alle funktionieren, bis auf /fixboot

0
@TechPech1984

alles funktioniert, nur "bootrec /fixboot" nicht. Ich habe immer noch den Fehler

0

Was möchtest Du wissen?