6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handgefertigt aus ausgewählten Mahagoni-Ton-Hölzern, wie ein feines Musikinstrument.

Das wird wohl ein Faktor sein.

Außerdem handelt es sich um High-End Kopfhörer. Also keine 0815 Gaming Dinger, sondern Studioqualität.
Der Grado RS2e ist aber nichts für jedermann, sondern für jenen Musikfreund, der möglichst tief in die Aufnahme hineingezogen und die ganze Welt der feinen Details erleben möchte.

Für diesen Preis finde ich das Produkt recht angemessen. Es gibt durchaus noch teurere Kopfhörer, die nicht diese Qualität aufweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

Udd keine Millionenauflage. Das treibt den Preis ebenfalls.

0

Das Ding ist noch weit entfernt von High-End bzw. Studioqualität. Es ist höchstens ein Mittelklasse Kopfhörer.

0

Das Material rechtfertigt in dem Fall den Preis. Die Qualität des Kopfhörers ist gerade einmal Mittelmaß. Der Preis ist aber auch nicht sehr hoch für einen Kopfhörer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter

Neben der Qualität die kleinere Serie und die zahlungswilligen Käufer.

Wieso zahlen Menschen für ein i-Produkt mehr als für ein qualitativ besseres ohne Apfelgriepsch?

Weil sie glauben dadurch zeigen zu können wie toll sie sind.

Handgefertigt aus ausgewählten Mahagoni-Ton-Hölzern

Das fragt man sich bei Grado.
Eigentlich nichts.

Was möchtest Du wissen?