Was macht diese Anweisung: $("span[style*='-26']").css("margin-left", "");?

1 Antwort

Kennst Du jquery?

$(selector).function(parameter);

So der allgemeine Syntax:

In deinem Falle  werden alle Span Tags mit dem Attribut style welches "-26" enthält durch die css Funktion die CSS Eigenschaft margin-left zugewiesen.

http://api.jquery.com/attribute-contains-selector/

margin-left wird nicht zugewiesen, sondern entfernt, da kein Wert enthalten ist.

1

Welche Webtechnologie kann ich für mein Projekt nutzen?

Hi ich habe nur grundlegende Kentnisse in HTML CSS und javascript.

Ich will ein Projekt starten das so funzen soll:

Der Benutzer A klickt auf einen Pixel. Der Pixel färbt sich rot. Wenn Benutzer B auf die Website geht dann sieht er den roten Pixel.

Das soll aber serverseitig so programmiert sein, dass da meinetwegen 15.000 Leute parallel Pixel anklicken können. Also was brauche ich da für einen Server und welche Technologie soll ich dafür nutzen? Node.js vllt? Oder HTML5?

...zur Frage

Homepage erstellen, wie gehe ich die Sache an?

Hallo liebe Communtity,

mein Vater hat ein kleines Ein-Mann-Unternehmen und ich möchte für ihm eine Website machen, aber weiß leider nicht wie ich die ganze Sache angehen sollte.

Ich habe gute Kenntnisse in HTML und CSS und grundlegende Kenntnisse in JavaScript, ich mache auch eine Ausbildung in richtung Informatik. Leider lernen wir wirklich nur das Programmieren und nicht, wie man alles angeht (organisiert).

Ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

Wie fange ich an? Soll ich ein Konzept erstellen? Wenn ja, wie? Einfach mal ein Design entwerfen oder zuerst nach Themes schauen?

Ich habe bisher nur Lösungen gefunden die entweder komplett in Richtung "alles selbst schreiben" gehen, oder in Richtung Baukastensystem. Ich würde ein Theme verwenden, oder zumindest vorgeschriebene Elemente, die ich aber noch nach belieben verändern kann.

Soll ich mit Wordpress arbeiten? Ich habs mir angeschaut und ich finde man kann so gut wie nichts bei den Themes ändern, außer man pfuscht gleich am Code rum. Cool wärs doch wenn man einzelne Elemente löschen oder verändern kann. Gibts da ein Plugin oder ähnliches?

Oder ein ganz anderes System? Hab mich mit Frameworks noch nicht viel beschäftigt. Wie verwendet man sie?

Natürlich wäre ein ausführliches Online-Tutorial in Textform das beste.(kennt jemand eins?)

Ich hoffe ihr konntet mein Problem verstehen.

Lg:)

...zur Frage

Effekt - FadeIn FadeOut - JavaScript/Jquery

Hi ich benutze diesen Code um eine Subnavi umzusetzen er funktioniert wunderbar. ;) Nur möchte ich gerne das es nicht so plump an und aus geht. Ich habe gesehen das man mit Jquery FadeIn und FadeOut nutzen kann. Aber verstanden wie ich es in die Funktion setzte habe ich noch nicht. :D

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function einblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'block';
}
//-->

<!--
function ausblenden(element){
  document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
//-->
</script>

Jquery habe ich so eingebunden:

<script src="<a href="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js">http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.2/jquery.min.js</a>"></script>

Kan mir einer sagen wie ich ein FadeIn und ein FadeOut in die Funktionen kriege ??

...zur Frage

Schöne HTML/PHP Seiten machen?

Hey, ich bin in html/php ziemlich gut. Das Problem ist, ich schaffe es nicht professionelle Seiten hinzukriegen, die mit einem schlichten schönen „luxuriösen“ Style mithalten können. Irgendwelche CSS Tipps?

...zur Frage

CSS: Warum werden bei meiner ul-Liste die Bullet-Points nicht angezeigt?

Hallöchen,

wie schon im Titel steht, werden bei meiner ul-Liste die Bullet-Points nicht angezeigt. Höchstwahrscheinlich liegt es an der CSS-Datei, da ohne sie die Punkte sichtbar sind.

In anderen Foren habe ich meistens gelesen, dass man das Problem mit padding-left oder margin-left lösen kann. Hat aber bei mir nicht funktioniert.

Woran liegt es dann?

Falls ihr den kompletten Quelltext sehen wollt hier die URL:

https://meisterbetrieb-mathias-schiller.de/

Ansonsten hier die relevanten Quellcode-Ausschnitte:

Übrigens: Ich hatte auch die Einstellung "list-style-position: inside;" ausprobiert, da konnte man die Punkte sehen. Allerdings sieht das aber nicht schön aus.

In der HTML-Datei:
<section>
  <ul>
    <li>1. Punkt</li>
    <li>2. Punkt</li>
  </ul>  
</section>

In der CSS-Datei: section ul { padding-left: 3em; }

section li { padding-bottom: 0.5em; width: 95%; }

...zur Frage

Wie zentriert man in HTML/CSS ein mehrspaltiges Layout?

Hallo an alle,

ich habe eben mit HTML & CSS ein zweispaltiges Layout erstellt, dieses lässt sich allerdings nicht in die Mitte der Website zentrieren!

Weiß jemand, wie das funktioniert? Habe ich etwas vergessen?

Normalerweise klappt das ja mit dieser Anweisung:

margin {0 auto;}

Das tut es aber nicht, der Text "klebt" nach wie vor am linken Rand.

Hier die entsprechenden Code-Schnipsel:

HTML

<div class="spalten">
    <div class="clearfix">  
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
        <div class="left">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.</div>
    </div>  
</div>

CSS

.left
{
    float: left;
    width: 20%;
    margin-right: 20px;
}

.clearfix:before,
.clearfix:after
{
    content: " ";
    display: table;
}

.clearfix:after
{
    clear: both;
}

.clearfix
{
    *zoom: 1;
}

Dankeschön!
Die hilfreichste Antwort zeichne ich wie immer aus.

VG,
Savix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?