was macht die polzei wegen dem geklauten handy?

7 Antworten

Du wirst nicht verständigt, wenn Dein Handy wieder aufgetaucht ist.

Falls Du bei der Polizei nachfragst, kann es sein, dass man Dir das Handy wiedergeben kann.


In erster Linie benötigt die Polizei die IMEi um dieses Handy, was im kriminellen Umfeld genutzt wird, zu überwachen. Deshalb hat die Polizei überhaupt kein Interesse daran das Handy wiederzubeschaffen.



Ich würde an deiner Stelle nachfragen, ob sie es als gestohlen melden, bzw. ob der Hersteller es sperren kann. Jedes Handy hat eine IMEI - eine Nummer die bei jedem einzelnen Gerät einzigartig ist. Über die kann man jedes Handy eindeutig indentifizieren. Wenn du die Verpackung oder Anleitung noch da hast, schau mal nach, ob da etwas von IMEI steht. Mit der kannst du noch zur Polizei gehen und diese melden. Sollte jemand das Handy versuchen weiterzuverkaufen und jemand überprüft die IMEI - sieht er, dass es gestohlen ist. Sonst glaub ich auch nicht, dass die Polizei da viel machen kann.

Ist eher selten wenn das ein Einzelfall war. Gibt aber öfters so Diebesbanden die dann irgendwann hoch genommen werden und da wird meist jede Menge Diebesgut sichergestellt und dann ist die Chance hoch das du es wieder bekommst

Kann man Iphone nach Diebstahl orten? Iphone gestohlen.

Mir wurde heute mein iphone dreist aus der hand gestohlen, & ich konnte nichts machen. Habe jetzt eine ANzeige gegen Unbekannt, wegen Diestahls gemacht..

Ich will mein Handy aber wieder haben.

Kann ich mein iphone orten lassen, auch wenn er die Sim &/oder das Akku raus nimmt ?

Achja ich habe Aldi Talk, bzw Medion Mobile.

Bitte helft mir.. Danke..

...zur Frage

Wie finde ich die Seriennummer von meinem geklauten Handy ohne meine Unterlagen?

Mein iPhone wurde geklaut und ich möchte den Diebstahl bei der Polizei anzeigen um von meiner Versicherung Erstattung zu bekommen. Für die Anzeige brauche ich unbedingt die Seriennummer. Ich finde jedoch die Kauf-unterlagen nicht mehr. Wie kann ich trotzdem an meine Seriennummer rankommen? LG

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt 1?

Hey hab heute eine anzeige gegen unbekannt gemacht.
Bekomme ich dann post von der polizei? Ich hab mich nicht getraut ihn zu fragen weil ivh angst hatte

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Was könnte es für einen Grund haben das ich bei der Polizei wegen Verstoß des BtmG vorgeladen werde obwohl sie mich nie kontrolliert, etc. haben?

Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal ein Verfahren wegen BtmG da die Polizei Bilder auf meinem Handy gefunden hatte. Gestern kam erneut ein Brief, obwohl ich nie angehalten wurde. Jetzt muss ich wieder zur Polzei obwohl ich eigentlich nix gemacht habe. Was könnte dort auf mich zukommen? Könnte ein drogentest veranlagt werden ? Und was könnte wegen meinem Führerschein passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?