Was macht die Polizei, wenn sie einen Jugendlichen unter 16 beim Rauchen erwischen?

3 Antworten

Kommt ganz auf das Bundesland an, wenn man in Bayern lebt und in einem kleineren Dorf, dann sagen schon sehr viele Polizisten was, rufen bei den Eltern an usw. Wenn du aber in einer Großstadt lebst ist es relativ schwer für Polizisten jeden einzelnen Jungedlichen rauszuziehen wenn er raucht, da sie ja auch noch etwas anderes zu tun haben als sich die ganze Zeit mit minderjährigen Rauchern zu beschäftigen

Da heute schon 12jährige in aller Öffentlichkeit rauchen und die Polizei sich erfahrungsgemäss ohnehin nicht um Dinge kümmert, die kein oder wenig Geld einbringen, wird sie auch hier GAR NICHTS tun.

Leider macht sie nichts - sie sollte sich aber den Jugendlichen/die Jugendliche schnappen, mit denen zu den Eltern gehen und -ich tät mir das wünschen- ein Bussgeld kassieren. Denn leider nur über den schmerzlichen Verlust des allerliebsten (des Geldes) kann noch erzogen werden.

Was kann die Polizei machen, wenn sie minderjährige beim Rauchen erwischt, bzw. was macht sie?

Es geht um ungefähr 14-17-jährige, nicht um Kinder. Können die Eltern mit einer Strafe rechnen, wenn sie davon wissen und man erwischt wird ? Oder macht die Polizei einfach garnichts, weil sie besseres zutun hat ? Oder kann sie eigentlich garnichts machen ?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 13 beim Rauchen erwischt wird von der Polizei?

...zur Frage

Was passiert, wenn Jugendliche nach dem Kiffen von der Polizei kontrolliert werden?

Ich wollte einfach mal wissen was passiert wenn Jugendliche nach dem Kiffen von der Polizei kontrolliert werden aber die Polizisten die Jugendlichen nicht beim Kiffen erwischt haben und die Jugendlichen kein Gras mehr bei sich haben. Das heißt die Polizisten wissen nur dass die Jugendlichen THC im Blut haben und somit gekifft haben aber haben sie weder beim Konsum noch beim Besitz erwischt. Was können die Polizisten machen? Hat das strafrechtliche Folgen beziehungsweise werden die Eltern kontaktiert ?

...zur Frage

darf ich rauchen?

hey,

ich hab mal ne frage ich bin 16 werde aber in ca. 3 monaten 17. Ich muss übers wochende in den Bau, wie ich weiss ist dort rauchen unter 16 /18 verboten auf meiner Mutter ihrer benachrichtigung steht aber :" jugendlichen (bis 16 jahre) ist das rauchen nicht gestattet". also darf ich jetzt rauchen oder doch nicht?

...zur Frage

Rauchen und Trinken in der Öffentlichkeit mit 16?

Was kann passieren wenn mich die Polizei in der Öffentlichkeit beim Trinken oder Rauchen aufgreift? Bitte keine Antwort wie hör einfach auf. Ich möchte nur wissen was passieren kann.

...zur Frage

Warum wird Kindern und Jugendlichen das Rauchen von Tabakwaren vom Staat untersagt, während Erwachsene rauchen dürfen?

Ist der Körper von Kindern und Jugendlichen irgendwie anders als der von Erwachsenen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?