Was macht die Polizei wenn sie aufmerksam wird?

3 Antworten

Wenn sie dich nur auf der Brücke antreffen werden sie höchstwahrscheilich grüßen und weiter fahren. Drück dich deutlicher aus verdammt! Was machst du auf dieser brücke. Selbstmord? Dann kannst du damit rechnen dass sie dich aufs revier mitnehmen, deine Familienangehörigen verständigen und eventuell in die klapse stecken.

Dein Beitrag ist nicht gerade hilfreich. Eher Kontraproduktiv. 

Wenn sie sich das Profil angucken wird ihnen aufallen das sich diese Person gerade gedanken über suizid macht und in einer Lage steckt, 

wo es ungewiss ist wie diese reagiert. Es gibt viele fälle, wo Kleinigkeiten wie diese entscheiden ob sich diese Person was antut oder nicht.

Im Moment bist du der, der in die klapse gehört, denn ihre/deine Aktion kann ggf. ein Menschenleben kosten!

0

Einerseits wird die Feuerwehr (Höhenrettung) verständigt. Inwieweit die eingreifen, hängt von der Situation ab. Parallel dazu werden speziell geschulte Psychologen oder Mediziner angefordert, die mit der betreffenden Person das Gespräch suchen.

Bei dir alles ok?

Was tun, wenn man jemanden sieht, der sich z.B. von einer Brücke stürzen will?

Hey,

was sollte man tun, wenn man jemanden sieht, der sich von der Brücke stürzen will? Klar, erst mal Polizei anrufen und dann? Soll man mit dem Typen reden? Und soll man zu ihm gehen, oder da stehen bleiben, wo man gerade ist?

Weil in Filmen heißt es ja immer, man muss sich ganz langsam nähern, aber naja, die Frage ist, ob man Filmen immer glauben kann :)

...zur Frage

Macht die Polizei überhaupt was gegen Vandalismus?

Von meinen Bruder wurde das Auto zerkratzt ich weiss nur dass 300 m entfernt eine Kamera war aber am Tag können sie es nicht gemacht haben da wir am nächsten Tag das gesehen haben :o macht die Polizei was

...zur Frage

Wie läuft eine Gefährderansprache konkret ab?

Kommt die Polizei einfach zu einem nachhause, was passiert wenn man nicht angetroffen wird? führt die Polizei sowas überhaupt durch nur weil ein Mann behauptet eine ex-Affaere könnte wegen wiederholten Nachrichten mit unkonkreten Äußerungen eine Straftat planen?Dem Mann geht es aber nur um Abschreckung um eben nicht entlarvt zu werden.Die Nachrichten kamen in Abständen von 4-8 Wochen über ca. 4-5 Monate.

...zur Frage

ist Suizid "verboten"?

ich weiß, die Frage hört sich komisch an, aber wieso schaltet sich die Polizei ein, wenn ein anderer meldet, dass ein andere versucht sich umzubringen ? dass man einen Menschen hilft, wenn er sowas vorhat ist verständlich, aber wieso macht das die Polizei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?