Was macht die Polizei, wenn mein Roller 35 fährt, weil ich einen andren Distanzring rein gemacht hab

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast ein 25 ccm oder ? sie werden dir ein verwarnungs geld verschreiben eventuell auch noch heim bringen und dir sagen du sollst den ring wieder anpassen du brauchst aber keine angst zu haben das sie dir den führerschein bzw die fahrerlaubnis ab nehmen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von busker
06.10.2010, 22:31

25 ccm hat keiner! sind auch 50 ccm, aber nur bis 25 km/h

0

Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz - denn Dein Teil ist nur versichert bis 25 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.

Eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis, denn Deine Prüfbescheinigung nur bis 25 km/h gilt und Du darüber hinaus eine Fahrerlaubnis haben müsstest.

Also wird man unter Umständen Dein Teil beschlagnahmen und eine gutachterliche Untersuchung beauftragen.

Du darfst die Kosten für die technische Untersuchung Deines Gefährts beim TÜV zahlen und darüber hinaus verlierst Du Deine Prüfbescheinigung und darfst Deinen Autoführerschein erst etwas später machen, so zwischen 1 und 5 Jahren.

Was die Untersuchung angeht, die kennen alle Tricks, Dein veränderter Distanzring fällt denen auf, sei sicher.

.

Bei "nur" 35 km/h hast Du auch noch Chancen, dass das überhaupt nicht auffällt, bis zu dem Zeitpunkt, dass man Dein Teil auf einen mobilen Prüfstand stellt, dann fällt es auf.

Viele der Teile sind bereits ab Auslieferung etwas schneller als 25 km/h, jedoch wird bei einem Gutachten sicherlich Deine Veränderung als nachträglich verändert erkannt.

Beim ersten mal bleibts meistens bei einer Verwarnung.

Ich hab den Sachs Sx1 Urbano der hat 50ccm

Wenn dein Roller 35 anzeigt fährt er max. 33... Also des ist noch voll ok.. rechtlich nicht aber da wird keiner was sagen ;)

Was möchtest Du wissen?