Was macht die Polizei wenn...

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehen bleiben natürlich.

Keiner ist so blöd, über einen ageschlossenen Bahnübergang zu fahren und sich selbst dieser Gefahr auszusetzen - egal warum.

Und wenn in der zeit die Hütte vollends abbrennt oder der Einbrecher flieht, dann ist das halt so. Das eigene Leben hat absoluten Vorrang.

Hallo NCISfan1

Auch Einsatzfahrzeuge im Einsatz müssen vor geschlossenen Schranken stehenbleiben.

Gruß HobbyTfz

Selbstverständlich halten sie an. sie können nicht riskieren, eigenmächtig Verletzte oder sogar Tote zu verursachen. Wenn sie nicht anhalten würden, hätte niemand was davon. Es würde nur noch mehr geschädigte geben - das kann nicht im Interesse des hilfesuchenden sein.