was macht die Polizei bei einem Handy Diebstahl?

5 Antworten

Die schreiben deine Anzeige in ein Rechnersystem, drucken das einmal aus, schicken das an die Staatsanwaltschaft, die stellt das ein - erledigt.

Manche Handys (Smartphones) kann man orten vielleicht hast du dadurch Glück.

Wenn schon was gegen die Verdächtigen vorliegt, dann wird sich die Polizei denke ich mehr Mühe geben, aber in jeden Fall werden die Verdächtigen vorgeladen und wenn was an der Geschichte stinkt, dann wird die Polizei nachhacken und nachhacken.

Oftmals stoßen die auf den Täter durch bloßen Zufall.

Was der Polizei noch fehlen würde wäre natürlich die Rechnung für das Handy, haben die dich nicht danach gefragt?

Der Beamte wollte denn Preis des Handys wissen und hat es sich aufgeschrieben aber er wollte keine Rechnung ich jatte sowieso den Karton mit wegen der imei nummer die der Beamte brauchte

0

Mein Bruder hat gestern eine sms bekommen das mein Handy an war, er hat die sms aber erst später gesehen .Er hat versucht anzurufen aber es war wieder aus :( war die Polizei vielleicht das könnten die ds klingeln lassen?

0
@lusia80

Wenn es aus ist, dann ist es aus, aber z.B. ein I-Phone könnte man sogar orten, wenn es aus ist. Hm aber das es mal kurz an war, klingt für mich nicht gut, dann müssen die ja das Passwort geknackt haben :S

Aber solange es verdächtige gibt, hast du eine Chance, dass die auch erwischt werde. Viele von diesen diebischen Elstern sind einfach nur dumm und verhaspeln sich bei der Polizei und dann kommt das auch vor Gericht und wenn mal richtig nachgehackt wird, dann knicken die oft ein.

0

Sie vernehmen ihn wenn ausreichender Tatverdacht besteht. Leider bekommt man in den aller seltensten Fällen sein Handy zurück

Mein Bruder hat gestern eine sms bekommen das mein Handy an war, er hat die sms aber erst später gesehen .Er hat versucht anzurufen aber es war wieder aus :( war die Polizei vielleicht das könnten die ds klingeln lassen?

0
@lusia80

Die Polizei wird da nicht viel tun. Find dich lieber damit ab, dass dabei wohl eher nichts rauskommt.

0

Wie lange dauert eine Anzeige wegen Betrug ca.?

Hallo

ich habe eine Anzeige wegen Betrug gegen eine Person erstattet das war vor 1 1/2 Wochen, die adresse hatten wir nicht nur den Namen und die Bankdaten.

Also meine Frage dazu:

Wie lange dauert so eine Anzeige? Die Polizei kann ja mit leichtigkeit die Adresse dieser Person herraus finden oder ?

Kriege ich mein Geld von dieser Person zurück?

Teilt mir die Polizei die adresse dieser Person auch mit?

vielen dank vorab schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

wenn ich beim meldeamt nach der adresse einer person gefragt habe aber keinen grund angegeben habe und die daraufhin die person benachrichtigt haben?

kann es dann sein dass die person die polizei einschaltet

...zur Frage

Ich habe Anzeige erstattet?

Hallo,eine Hater Seite wurde über mich erstellt jetzt ist meine Frage kann die Polizei die Person finden ich habe Anzeige erstattet

...zur Frage

Schwarzfahren falsche Straße angegeben

Also ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt. Die haben meinen Vor und Namen aber ich hab die falsche Adresse angegeben können die mich finden (bin nicht bei der Polizei wegen iwas eingetragen?)

...zur Frage

Handy diebstahl ortung durch Imei?

Hallo,

mir wurde mein Handy entwendet. Ein bekannter meinte das eine ortum möglich wäre mit der IMEI Nummer Anzeige bei der Polizei hab ich schon erstattet.

Wie lange dauert das bis das da alles in die wege geleitet ist und die das Orten.

Hab ich da Überhaupt eine Chance es wieder zu bekommen wenn die mit dem Handy in denn wald gehe oder irgend wo wo sie nicht wohnen es dort aus machen und warten dann gibt es doch keine Singale von sich oder ? :(

Danke für alle Hilfreichen antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?