Was macht die Deutsche Post mit aufgerissenen Briefsendungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn schon, dann stecken ihn sich die Leute ein. DHL bestimmt nicht.

Nein, dann machen sie sich strafbar. Es wird sicher irgendwo gesammelt und wenn Nachforschungsantrag gestellt wird, könnte man es noch wiederfinden und weiterleiten.

Bedeutet das etwa, dass der Käufer bei ebay mich belogen hatte ? Er behauptete, die Briefsendung wäre ohne Inhalt angekommen und dass die Post da nichts machen könne, da nicht versichert und angeblich sehr oft solche Fälle passieren ....

0
@kuntabinte

Da hat er dich sehr wahrscheinlich belogen.
Hat er Zeugen dafür dass er die Briefsendung beschädigt erhalten hat? Wohl nicht! Da könnte ja jeder daher kommen und behaupten seine Briefsendung wäre beschädigt/offen gewesen.
Manche glauben wirklich es wäre so einfach, der Post den schwarzen Peter zu zu schieben und einfach zu behaupten 'der Brief war schon offen'.
Normalerweise hält die Post das auch zu ihrer eigenen Sicherheit fest, wenn ein Brief beschädigt ausgeliefert wird. Meist kommt auch ein Vermerk auf die Sendung, .

0
@kuntabinte

Es kann natürlich auch sein dass ein Zusteller zugelangt hat, dann kann die Post nicht viel machen, außer es kommt öfters bei dem Zusteller vor, dann wird der beobachtet und überprüft. Aber wenn du die Sendung ordentlich verschlossen hast, sollte es doch beim Empfänger angekommen sein ? Lass dir doch mal ein Foto vom Umschlag schicken. es müssen dann ja irgend welche Spuren zu sehen sein, ob es rausgefallen ist oder man es geöffnet hat.

0

Was möchtest Du wissen?