Was macht die deutsche identität aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei du selbst und versuche nicht irgendwelchen anderen Identitäten hinterher zu hecheln. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus aktuellem Anlass: Jeder, der Deutscher sein will, soll es gerne sein dürfen.

Das Bundesland Hessen hatte gerade 70. "Geburtstag" und damals war es so, dass jeder Hesse sein sollte, der das wollte.

Ich denke, dass Deutsche folgende Eigenschaften haben:

Die gemeinsame Sprache, Fleiß, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Ideenreichtum und Erfindergeist, Kulturschaffend, Toleranz, Weltoffenheit, Geschichtsbewusstsein (wobei nur sehr wenige persönliche Schuld eingestehen müssen, die sollten aber dazu stehen), eine positive Verschiedenheit der deutschen Landstriche und eine wertkonservative Einstellung gegenüber Veränderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Identität gibt es nicht. Ihr seid alle Individuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?