Was macht die Brille mit dem Auge damit es besser sieht? :D

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben wir zurzeit in der Schule^^

Also, wenn du eine Brille brauchst, ist dein Auge entweder an der einen Stelle zu kurz oder zu lang. Dann treffen die Strahlen ungenau auf deine Netzhaut. Jeder Mensch weiß, das Linsen Licht brechen. Je nachdem, ob du kurz- oder weitsichtig bist, bricht das Glas die Strahlen so, das sie wieder auf einem Punkt auf die Netzhaut auftreffen..

Kein Ding :D

Eine Brille funktioniert genauso, wie jedes optische Gerät (Lupe, Fernglas, Mikroskop usw.). Durch die Wölbung der Brillengläser wird eine Lichtbrechung verursacht, wodurch dann Dinge, die man aufgrund seiner Sehstörung unscharf sieht, wieder scharf und klar erkennbar sind.

Ich habe zwei unterschiedliche dpt Werte in den Augen. Wie funktioniert das mit der Brille?

Wenn meine Brille zwei unterschiedlich starke Gläser hat, dann sieht ja mein eines Auge viel größer aus als das andere! Ich habe auf dem linken Auge -1,5 und rechts -0,75. Wie geht das dann? Danke für eure Hilfe! gMJfaW

...zur Frage

Neue Brille linkes auge sieht unscharf?

Wie schon oben steht habe ich ein problem. Ich habe heute meine neue Brille bekommen. Die werte haben sich bei beiden Augen und eine halbe dioptrin verbessert. Mein problem ist das ich auf dem rechten Auge perfekt und besser als vorher sehe aber auf dem Linken auge sehe ich schlechter als mit meiner alten brille... also weiter entferne schriften sind rechts klar deutlich und links unscharf... ist das gewöhnungs sache oder stimmt da was nicht? Soll ich dem linken auge mehr zeit geben? Eig. empfinde ich es persöhnlich als falsch weil es kein sinn macht. Hatte in der vergangenheit nie probleme solcher art mit einer neuen Brille.

...zur Frage

Ich brauche eine brille,will aber keine ....

Hay Leute, Also ich Muss eine Brille seit ich ... 7 Bin tragen . Und ich will Aber keine Brille. Ich weiß jetzt nicht was für eine stärke aber ich weiß nur das mein rechtes Auge gesund ist und nur mein linkes auge sieht schlecht :( zrzeit sind ja Brillen MoDe und ich will die Nerd-Brille da :( meine Mutter hat gesagt das meine Kopfform nicht dazu passt. Bitte kommt jetzt nicht mit Trag sie doch einfach. Ich brauche Tipps wie ich meine Augen Verbessern kann OHNE Brille , Kontaktlinsen oder Lasern .. Ich Denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt außer die aber wenn ihr Irg.was Wisst was mir Helfen könnte Schreibt sie mir ..BITTEEEEE!!! ... Übrigens ich bin 13 :D Ich will einfach keine Brille :( ich komm mir mit ner Brille vor wie ein Zirkusclown

...zur Frage

Brille mit -0,5 und -0,75 Dioprin

Wie oft würdet ihr eine Brille mit -0,5 Dioptrin am rechten Auge und -0,75 Dioptrin auf dem linken Auge tragen.

...zur Frage

Wie lange dauert die heilung am auge?

Hallo leute,

ich trage seit heute meine brille (hab sie seit 1 jahr schon, wenn nicht sogar mehr). Ich wollt die nie tragen weil ich so hässlich aussehe -.-' naja egal, mein linkes auge sieht dinge verschwommen also wenn ich meine hand auf mein rechtes auge tuhe dann sehe ich die schrift ein ganz ganz bisschen verschwommen.. ich kann nur 75% und ja deswegen die brille, wie lange muss ich die brille denn tragen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?