Was macht Deutschland gegen Terror?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nichts und die Behörden streiten sich und schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Zur Zeit hat NRW mit seinen Innenminister Jäger und Frau Kraft den Schwarzen Peter.

Der Amri wurde ja in einem Wagen des NRW-Verfassungsschutz nach Berlin gekarrt und den Berliner Behörden verschwiegen.

Hätte der SPD Mann Jäger Charakter, dann wäre er längst zurückgetreten.

Die DDR Behörden mit Mielke und seine Stasi hätten effektiver gehandelt.

Ich habe schon 2 h lang gegooglet aber finde keine hilfreichen Informationen

Wäre auch ganz schön bescheuert von den zuständigen Behörden ihre Arbeitsweise einfach so ins Netz zu stellen.

Jeder Terrorist könnte sich so informieren und Wege finden, die Abwehrarbeit zu unterlaufen.

Infos?

Bombenbauanleitungen sind im Netz und Instrukteure in Moscheen.

0

Gute Frage,Polizei schnappt Täter Richter verurteilen zu milde weiter gehts!

Abschiebungen gibt es nicht!Und Grenzen bleiben offen alles wilkommen.

Würde sagen 2015 war die offende Tür für alles Deutschland zu betreten.wer kennt den Spruch nicht wir schaffen das!Oh ja.

Wen meinst du mit "Deutschland"?

Die Politiker legen Blumen auf die Schauplätze des Terrors.

Die Medien interessieren sich für die Vita der Verbrecher.

Die Rechtsanwälte freuen sich auf Aufträge, mit denen sie die Justiz zumüllen können.

Die Bürger freuen sich auf die nächsten Wahlen.

Hast vergessen Politiker oder Merkel sagen dan ihre Sätze auf .Aber wirklich was tun dagegen sorry davon sieht man nichts.Die Justiz bestraft die Täter viel zu milde,und neue Gesetze Abschiebungen Fehlanzeige.Wenn sollen Bürger den noch wählen wer tut wirklich mal was?Grünen verhindern Abschiebungen,SPD ist nicht besser.Linke da ist eine gute Politikerin dabei das wars!CDU nee die hat Merkel.Aber genau das wird gewählt Terrorbekämpfung wo??

1

Genaue Infos werden natürlich nicht in die Öffentlichkeit getragen
Wäre ja auch doof

Aber es wird mit andern Ländern zusammengearbeitet
Es werden Verdächtige beobachtet
Hintermänner gesucht
Und verstärkt in die Richtung kontrolliert und ermittelt

Aber was wäre denn dein Vorschlag was ein Land wie Deutschland gegen den Terror tun sollte?

Vielen dank für die Antwort. Ja das habe ich mich auch schon gefragt was Deutschland machen könnte aber ehrlich gesagt ist mir nicht wirklich etwas eingefallen. Natürlich kann man zb.die Waffenexporte in bestimmte Länder verbieten aber das ist ja erstens nichts was und Deutschland intern hilft und zweitens müssen da auch immer alle mitspielen und da es um Geld geht wird es nie zu einem Export verbot etc. kommen. Danke für deine Antwort ich hoffe das da noch mehr Informationen zusammen kommen :)

0
@Eatyourbrain

Natürlich kann man zb.die Waffenexporte in bestimmte Länder verbieten

Inwiefern soll das etwas bringen? Es sind genügend Waffen im Umlauf. Terroristen sind zudem nicht auf Schusswaffen angewiesen, was der Anschlag in Berlin gezeigt hat.

0

Gute Frage,wo bleiben die Abschiebungen?

Gegen den Terror? Nur gewäsch.
Für den Terror so einiges. Zum Beispiel die Waffen die an Katar geliefert werden...

haßte recht, anstatt waffen an solche Länder landet, würde der Terror vermindert werden.

0

Es werden V-Männer wie Anis Amri eingestellt....

Genau, wie beim NSU.

1

Das ist eine Unwahrheit, allerdings war es ein V-Mann des NRW Verfassungsschutz der Amri nach Berlin kutschierte.

0

Was möchtest Du wissen?