Was macht Design aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey. Eine sehr philosophische Frage :)
Ich selbst bin auch Designer (Mode, Grafik, Web und Produktdesign). Ich denke Design ist in erster Linie Ästhetisch und in zweiter Linie technisch. Geschmack ist ohnehin Subjektiv aber Hutes Design zeichnet sich durch "Funktionalität", Sachverstand und Präzision (Das man das Ergebnis gewollt erzielt und es nicht aus bloßer Willkür entsteht) aus. Aber das ist meine subjektive Einschätzung. Praktisch gibt es diverse Stilrichtungen und "Regeln" die gutes Design definieren (Typografie, Farblehre, Goldener Schnitt, ...).

Soweit mein Standpunkt zu diesem äußerst interessanten Thema.

LG Micha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich bedeutet "Design", dass Möbel oder Kleidung sich von der Masse abhebt - etwas besonderes ist.

Dabei ist mir der Designer egal. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall gehört das Neusein dazu, die Ästhetik gehört auch dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?