Was macht der Uruloge bei mir, wenn ich einen Besuch bei ihm mache wegen meiner Vorhautverengung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es um eine Vorhautverengung geht, würde ich dir dringend empfehlen, nicht zu einem Urologen, sondern zu einem Kinder- und Jugendarzt zu gehen.

Warum? Den deutschen Urologen sitzt das Skalpell zu locker. In Deutschland werden etwa 10-15% der Jungen wegen einer angeblichen Vorhautverengung beschnitten - jüdische und muslimische Jungen, die aus traditionellen Gründen beschnitten werden, sind da nicht mitgerechnet. In Skandinavien werden nur 1,5% der Jungen beschnitten.

Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Jungen in Deutschland zehnmal häufiger behandlungsbedürftige Probleme mit ihrer Vorhaut haben als Jungen in Dänemark oder Schweden - also lässt das nur einen Schluss zu: in Deutschland wird immer noch viel zu oft unnötig beschnitten.

Eine Beschneidung hat einfach viel zu viele Nachteile für die sexuelle Empfindung (leider auch die der Partnerin!), also sollte man das vermeiden, wo immer es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
30.10.2015, 07:42

Das ist so einfach nicht wahr. Das sexuelle Empfinden wird vom Kopf gesteuert, nicht von der Vorhaut. Ich hatte Partner mit und ohne Beschneidung, das war für mich kein Unterschied. Mein Ehemann ist beschnitten und wir haben viel Spass, seit vielen Jahren.Aber zum Urologen solltest Du gehen.

0

Prüfen, ob es wirklich eine verengung ist. Versuchen, das Problem nicht oparativ zu behandeln. Falls das nicht klappt wird bestenfalls ein Eingriff vorgenommen, bei dem Die Vorhaut entfernt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du?

also er macht erstmal garnichts.. sagt dir erstmal welche möglichkeiten du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er begutachtet deinen Dödl. Kann auch sein, dass er ihn anfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?