was macht der Tierarzt bei blasenentzündung untersuchung?

1 Antwort

Da es ziemlich schwierig ist, eine Katze dazu zu bringen, in einen Becher zu pinkeln, und man den Urin ansonsten schwer aus dem Klo bekommt (da gibt es so einen Trick mit extra-Streu usw, aber das ist dann oft nicht steril), wird er der Katze über eine Punktion Urin direkt aus der Blase entnehmen. Das ist nicht so furchtbar schlimm! Die meisten Katzen machen das einigermaßen klaglos mit. Dann wird der Urin auf Bakterien und Blutbestandteile untersucht (das geht in der Regel sofort und vor allem vor Ort) und dann gibt es - wenn sich der Verdacht bestätigt - ein Antibiotikum für die Katze. Alles ganz wie beim Menschen!

So wirds gemacht - und wenn er das richtig macht, kann man nachher dem Tierarzt eine Freude machen und ihn bei www.mein-guter-tierarzt.de eine schöne Bewertung geben

0

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln?

Ich war beim Arzt, er wollte dann eine Urin Probe von mir, nachdem es Untersucht wurde schrieb er mir Antibiotika auf weil ich eine leichte Blasenentzündung habe. Jedoch spüre ich keine Anzeichen davon , keine schmerzen beim Wasserlassen, keine Übelkeit erbrechen, Rückenschmerzen oder Fieber..

Ich möchte das Antibiotikum nicht nehmen weil ich immer danach ein scheidenpilz kriege. Und ich habe gerade einen und soll jetzt wieder Antibiotika nehmen. Kann man eine Blasenentzündung auch selbst heilen?

...zur Frage

Der Arzt ist der Meinung das ich eine Blasenentzündung, muss aber nicht aufs Klo!?

Der Arzt ist der Meinung das ich eine Blasenentzündung habe, aber das Problem ist ich muss nicht Ständig aufs Klo und dieses brennen während des Urinierens hab ich auch nicht !!!

Bitte helft mir um es zu Verstehen.... Blut und Urin auch schon bereits zu Probe abgegben

...zur Frage

Meine Katze Faucht die andere nach dem Tierarzt nur noch an was Tun?

Ich war am montag mit meiner Katze beim Tierarzt was öfter vorkommt da er diabetes hat als ich nach 3 stunden wieder kam hat die andere Kater den anderen nur noch an was sehr ungewöhnlich ist den die beiden waren ein herz und eine seele .. ich bin echt ratlos

...zur Frage

Rammler verliert urin tröpfchen?

Hey

War heute mit meinen rammler beim Tierarzt weil er überall urin tröpfchen verliert leider war die blase leer trotzdem habe ich Antibiotikum mit bekommen um zu schauen ob es damit besser wird soll aber noch mal eine urin Probe vorbei bringen. Der Arzt sagte entweder ist es eine blasenentzündung oder eine neue Marotte. Kann es sein das er die "blasenentzündung durch den kalten laminat Boden bekommen hat lege ja schon decken aus. Aber sonst ist er sehr aktiv frisst und trinkt gut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?