Was macht der speicherplatz bei einer Playstation 3 aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstände sind nur wenige MB groß.

Jedoch gibt es jede Menge Spiele welche teilweise z,B 6GB Daten auf die Festplatte installieren. Da jedoch nicht mal die gesamten 40GB frei zu Verfügung stehen sondern wahrscheinlich nur kanpp 36GB könnte es sein das du nach vll 6 Spielen erst Installationsdaten löschen musst. (Du verlierst damit keine Spielfortschritte) Jedoch müsstest du Zeit aufweden um das alte Spiel wieder erneut zu installieren was bei manchen Spielen schon mal eine Stunde in Anspruch nimmt.

Zudem kann man sich im Playstation Store Spiele kaufen und Demos / Videos und mehr herunterladen. Da kann es schon mal schnell eng werden.

Jedoch für 130 Euro solltest du sofort zuschlagen. Denn die Festplatte kann ganz simpel ausgetauscht werden (ist von Sony sogar so vergesehen) und ne 500GB Platte kostet gerade mal knapp 50 Euro.

Also hättest du dann für 180 ne PS3 mit 500 GB :)

also ich hab eine mit 320 GB weil wenn du dir demos oder bei spielen irgentwelche sachen speiherst/herunterleadst belastet das natuerlich den speocher. bei der mit 40gb ist es so das sie naruerlich schneller vollgeht aber es kommt auch daeauf an wie viel spiele du installierst. wenn der speicher voll ist laeuft die ps3 nur noch sehr langsam und es macht nicht mehr wirklic spas zu spielen weil die spiele andauernd haengen beibn . Aber ich habe gehoert das man eine externe speicherplatte sich dazukaufen kann. das musst du jetz fuer dich ebtscheiden welche du nimmst .

viel spas damit :-)

Es können lediglich z.B Videos auf ne externe Platte verschoben werden.

Mit z.B Installationsdateien ist das nicht möglich ^^

0