Was macht der Regen?

3 Antworten

Wenn es prasselt, dann kommen dicke Regentropfen herunter, die beim Auftreffen auf den Boden noch mal hochspringen oder beim Auftreffen auf Fenster trommeln.
Der Regen fällt nicht herunter, er fällt einfach. Da ist es egal, wie heftig er ist.

Mal nieselt es, mal schüttet es aus allen Kübeln, mal gibt es einen Schauer, mal regnet es einfach nur Bandfäden und manchmal sieht man einen Regenbogen ! ;-)

er fällt, er prasselt, er rieselt, er platscht

Unnormal das ich Regen & Gewitter der Sonne vorziehe?

Beschäftigt mich schon seid längerem, ob es normal ist das Ich Regen, Sonne vorziehe. Wenn es anfängt zu regnen, legt sich bei mir ein Schalter um und mir geht es gut. In meiner Klasse sind viele Jungs die machen immer einen heiden Aufstand weil ihre ach so tolle Frisur kaputt geht, ich wiederum liebe es wenn ich den Regen auf meiner Haut spüre. Im Sommer habe ich meistens ziemlich miese Laune, da ich diese Wärme nicht wirklich abkann und ich nicht weiß was ich mit mir anfangen soll, ich freue mich dann immer auf den Herbst, dort bin ich viel draußen, egal welches Wetter gerade ist. Außerdem liebe ich es wenn der Regen beim Schlafen gegen mein Fenster prasselt, dass strahlt irgendwie Gemütlichkeit aus. Gibt es Menschen die genauso fühlen wie ich ?

...zur Frage

Ist Regen während es fällt Schnee bzw. Eis?

Im Sommer wenn die Bodentemperaturen an einem heißen Tag bei 30 Grad liegen, kann es ja mal auch regnen. In 7000 Meter Höhe, aber ist es sehr kalt. Fällt als erstes also immer erstmal Schnee, Eis bzw. Hagel runter und verflüssigt sich in der zwichenzeit des Fluges zu Wasser?

Wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Warum fällt auf der Lee-Seite weniger Regen als auf der Luv-Seite?

...zur Frage

Strarker Regen stört Satellitenempfang

Bei heftigen Regen fällt immer der Empfang meiner Satellitenschüssel aus. Wie leicht ist das möglich? Ich frage mich nur, ob die Schüssel optimal eingestellt ist.

...zur Frage

Warum nennt man Sommergewitter Konvektionswetter?

Es wäre eine tolle Hausaufgabe, das ist es aber nicht.

Bitte jemand der sich auskennt

Danke

...zur Frage

Besser schlafen bei Regen,Sturm,Donner und Hagel?

Ich kann bei bei den oben genannten Faktoren um einiges besser schlafen als sonst.Mich beruhigt solches Wetter,wenn beispielsweise der Regen oder Hagel auf den Dächern prasselt;oder die stürmische Winde,die durch die Blätter der Bäume wehen und auch meinen Vorhang in Bewegung versetzen.Bei Donner allerdings weiß ich den Grund nicht :).

Meine Frage:Können Menschen tatsächlich bei Unwetter besser schlafen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?