Was macht der Prüfer wenn man die praktische Fahrprüfung besteht?

11 Antworten

Hallo Marco,

er zählt ggf. deine gemachten (kleineren) Fehler kurz auf. Dann wird er dir gratulieren und dir einen unterschriebenen Zettel geben. Mit diesem gehst du dann zur Zulassungsstelle und holst deinen Kartenführerschein ab.

Manchmal bekommt man seinen Kartenführerschein auch direkt vom Prüfer.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

du bekommst einen vorläufigen führerschein ausgehändigt ( A4 zettel ) und der scheckkartenführerschein wird dir ein paar tage später per post zugeschickt - der muss ja erst angefertigt werden inkl. (d)einem aktuellen foto welches nicht älter als 3 jahre sein darf

Er wird dir gratulieren und dir einen unterschriebenen Zettel/Bescheinigung überreichen. Eventuell wird er zuvor noch auf kleinere Fehler hinweisen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so

Vermutlich geht er erstmal einen saufen und gratuliert sich selbst dafür die Prüfung überlebt zu haben.

Oder er gratuliert dir, spricht noch einmal über die kleineren Fehler und drückt dir einen Zettel in die Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

2005 war es so, dass er noch ein bis zwei Verbesserungspunkte benannt hat, dann das Erteilungdatum auf der Karte ergänzt hat und ihn mir überreicht hat und dabei gratulierte.

Was möchtest Du wissen?