Was macht der Kinderarzt wenn es so weitergeht genau?

5 Antworten

Du schreibst in einer anderen Frage, dass du glaubst depressiv zu sein. Dazu ritzt du dich fast täglich, fühlst dich unwert und nutzlos.

Als Mutter würden da bei mir sämtliche Alarmglocken läuten, vor allem, wenn du jetzt auch noch anfängst zu hungern.

Ich schätze mal, dass der Arzt dir eine Depression bestätigen würde.

Du hast übrigens das Recht darauf zu bestehen, dass deine Mutter bei der Untersuchung nicht mit dabei sein darf. Ich glaube, es wird dir leichter fallen, dich dem Arzt gegenüber zu offenbaren, wenn die "Adleraugen" deiner Mutter während deines Gespräches mit dem Arzt nicht auf dir ruhen.

Äußerungen wie "die stellt sich nur an" ,"die ist zickig/komisch" oder "das ist die Pubertät" sind nämlich kontraproduktiv, wenn sie wirklich will, dass der Arzt dir hilft.

Gute Besserung...

  • Er wird deinen Zustand checken und mit dir kurz reden
  • Wenn er feststellt das es etwas psychisches wird er dich ggf. zum Psychologen schicken
  • Der Psychologe wird versuchen grob deinen psychischen Zustand zu checken.
  • Wenn es was ernstes ist werdet ihr gefragt ob du in eine Klinik sollst, das das wird deine Mutter aber vermutlich ablehnen.

Es ist aber vermutlich am wahrscheinlichsten das er sagt das es etwas pubertäres ist, und vermutlich nicht so schlimm ist.

Dennoch solltest du auf depressive Verstimmungen oder ähnliches Verhalten bei dir achten.

Er würde schauen, ob Du körperliche Schäden oder Mangelerscheinungen hast und dann versuchen festzustellen, ob du eine Essstörung hast.

Kalorien zählen nach der Magersucht?

Hallo Ihr lieben. Ich war vor ein Paar Monaten noch Untergewichtig mit einem BMI von 14.5. Jetzt habe ich zugenommen und bin bei einem BMI von 20.0. Die Magersucht macht mir aber psychisch noch zu schaffen. Ich zähle weiterhin meine Kalorien. Ich würde gerne wissen ob es in ordnung ist für eine ehemalige Magersüchtige Person weiterhin Kalorien zu zählen. Nicht um möglichst wenig zu essen und abzunehmen, sondern um sicher zu gehen dass der genaue Tagesbedarf von 2,000-2,200Kcal täglich gedeckt wird. Es gibt mir immer noch einbisschen das Gefühl von kontrolle und ich weiss dass ich nicht zu wenig und nicht zu viel esse. Sollte ich weiterhin meinen Kalorien Tracker benutzen wenn es mir hilft? Ich würde gerne mal Fremde Meinungen zu dieser Situation hören. Liebe Grüße :*

...zur Frage

Darf ein Kinderarzt ein Kind was sich nicht untersuchen lassen will , für psychisch auffällig erklären?

Darf ein Kinderarzt ein Kind was eine U-Untersuchung verweigert , ganz egal ob der Arzt versucht spielerisch an das Kind ranzukommen oder nicht , gleich für psychisch aufällig erklären ? und den Eltern gleich einen Kinderpsychologen vorschlagen ? Es kann jawohl kein Kinderarzt der Welt verlangen , das sich alle Kinder lieb untersuchen lassen !! weinen,schreien , bocken ist doch nicht psychisch !!

...zur Frage

verdacht auf skoliose: zu welchem arzt?

Ich habe zum Glück kaum welche Schmerzen aber fürchte, dass ich eine Skoliose haben könnte. Will den Rücken auf jeden Fall untersuchen lassen. zu welchem Arzt muss ich hin?

...zur Frage

Bodybulding Eisengehalt?

Hey Freunde,

heute war ich beim Arzt. Meine Blutwerte sind alle gut, bis auf das Eisen (ist zu hoch)

15 jahre alt man soll 11-12 mg eisen am tag zuführen

dadurch das ich 4200 kc am tag esse ist es schwer wenig eisen zu haben ich esse wenig fleisch Max 250 g am tag

Habt ihr Tipps ????

...zur Frage

Kann ich wegen meinem Zeh zum Kinderarzt?

Mein Vater hat gesagt ich soll unbedingt zum Arzt denn mein Zeh wurde entzündet.Meine Frage ist ob mein Kinderarzt dieses Untersuchen kann.Der Hausarzt ist heute geschlossen.Kann mein Kinderarzt mein Zeh kontrollieren und was unternehmen oder nicht ???

Danke im voraus sorrydn

...zur Frage

Mir wird vom Essen sofort schlecht?

Hallo, ich bin zurzeit am abnehmen und esse wenig  und seit einer Woche kann ich noch weniger essen den wenn ich esse wird mir mega übel und fühle mich mega voll:/ weiss einer wieso das ist ?
Ps.: bin 14 (bin nicht fett)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?