Was macht der kardiolige bei bluthochdruck?

3 Antworten

Ich musste auch zum kardiologen, weil ich auch (bzw. Öfters) hohen Blutdruck. Ich bin 14 Jahre alt. Und da haben die mir ein EKG angelegt und und dann Blutdruck gemessen und dann ein Ultraschall beim ekg musste ich nur meinen bh hinten auf machen damit das locker ist und diese saugdinger ran gemacht werden kann und beim Ultraschall War das auch so ich musste mein bh hinten auf machen damit es ein bisschen lockerer ist und damit dieses Ultraschall gerät das an alle stellen ran kommt. Dann hatte ich ein Langzeit Blutdruck Messgerät bekommen das dann 24h meinem Blutdruck aufzeichnen und dazu musste ich ein Protokoll ausfüllen was ich wann um wie viel uhr gemacht habe und ob ich Beschwerden habe.

Bei meiner Frau wird immer ein Ultraschall, EKG und natürlich auch der Blutdruck gemessen. 

Sie hat mir mal erzählt, dass sie schon beim EKG sich oben rum komplett frei machen muss,  aber das kann vom Kardiologen zu Kardiologen unterschiedlich sein.  

Für ihren Blutdruck bekommt sie Tabletten welche sie Morgens und Abends nehmen muss

wegen EKG braucht dein BH nicht ausgezogen werden. Ansonsten wird er versuchen den Grund für Bluthochdruck festzustellen

und wenn er das verlangt was soll ich dann machen?

0
@loveeeyourself

wenn es notwendig sein sollte dann entfernste deinen BH. Dieser Arzt sieht des öfteren Brüste und er denkt sich nicht das geringste dabei

0

trotzdem..mir ist das richtig peinlich weil ja ...

0

Bist du ein junge

0
@loveeeyourself

für einen Jungen bin ich schon zu alt aber ich bin ein Mann wenn du das meinst :-)

0

Habe ich herzrhythmusstörungen oder nicht?

Hallo und zwar folgendes.. Es geht jetzt 2 jahre schon so das ich angst habe was am Herzen zu haben :( ...

Alles fing vor 2 Jahren an das ich Brustkorb und herzschmerzen habe wenn es den das Herz War ist ...

War seid dem 2 mal in der Notaufnahme und bei 3 Ärzten wurde ekg gemacht ... War aber noch nie beim kardiologen.

Ich habe es wieder mit den schmerzen was aber nur ab und zu ist das stört mich nicht mal was mich stört ist ; das ich mein Herz höre spüre und merke ... immer und immer wieder :/ und das mein ruhepuls auf 80-100 ist meistens 88 ....

EKG Alle ok. Nur einmal sagte ein Arzt herzrhythmusstörungen beim abtasten des Pulses weil er auf 120 war.. aber er War nur so hoch weil ich Angst hatte das was schlimmes ist daheim War er wieder normal ...

Meine Frage gestern War erst wieder ekg. Hätte der Arzt herzrhythmusstörungen feststellen müssen ?

Oder sieht man die nur im ekg wenn sie den gerade da sind...

Habe panische angst weil ich habe was gelesen von herzstillstand bei herzrhythmusstörungen

Hoffe ihr könnt mich beruhigen :(

Wie gesagt ekg seid 5 mal ok.

Aber Herz schlägt laut und schnell :(

...zur Frage

Muss man bei einem EKG den BH ausziehen, auch wenn er keine Bügel hat?

...zur Frage

Muss ich bei einem Ekg den Bh ausziehen?

Also ich habe morgen die j1 untersuchung und es wird auch ein ekg gemacht. Muss ich da meinen bh ausziehen?

...zur Frage

Muss man bei einem EKG den BH ausziehen?

Hallo geh heute zum EKG ://

Darf man den BH anlassen?

...zur Frage

FRAGEN ZU KARDIOLOGEN ...

ich muss morgen zum kardiologen -.- zum ersten mal also zu diesem arzt für´s herz und muss man sich da ausziehen also das t-shirt und bh und so ? oder geht das auch ohne also er macht nur so untersuchungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?