Was macht der Internist bei mir?

1 Antwort

Kann ich auch zu einem Internisten gehen, Endokrinologie?

Habe heute eine Überweisung zu einem Endokrinologen bekommen aber da es hier kaum welche gibt aber einige Internisten, könnte ich auch zum Internisten gehen oder ist ein Internist was ganz anderes als ein Endokrinologe??

...zur Frage

Warum kostet Ultraschall bei Internist Geld?

Mein Hausarzt sagte dass Ultraschall bei Internisten (Herz) 40€ kostet weil ich kein Privat Patient bin. Ist das völlig üblich, und warum?

...zur Frage

Welche alternative Heilmethode gibt es für Analfisteln und hat damit bereits jemand Erfahrung und wie wende ich diese an oder bleibt mir nur die op?

Hallo

Bei mir wurde eine Anal Fistel festgestellt die Chirurgin meinte gleich muss operiert werden, das will ich aber nicht, habe zu viel Angst davor vor allem auch vor denn Nebenwirkungen. Daher suche ich nach einer alternativen Heilmethode und freue mich auf eure Antworten zu meiner obigen Frage

Hier noch mal kurz der Befund : Inspektion 3-4 mm grosse Struktur am oberen Ende der Rima ani. Haar darin. Ausgeprägtes akutes Perianal-Ekzem . Palpation : Analfilbrom 6 tastbar . Alters entsprechender Sphinkterruhe- Spinktherkneiftonus . Rektoskopie : unauffällige Schleimhaut bs 5 cm ab ano Weiter proximal wegen stuhl nicht beurteilbar. Proktoskopie : Hämorriden 1. Intranale Thrombose ca 5mm gross bei 3 ssl . Chronische Analfissur bei 6 ssl mit kleiner Vorposten-falte

Welche alternativen Heilmethode gibt es für Analfisteln und hat damit bereits jemand Erfahrung und wie wende ich diese an oder bleibt mir nur die op und hat sie bereits jemand hinter sich und wie sind eure Erfahrungen ?

Freue mich auf eure Antworten Mfg Trend4

...zur Frage

Unterschied zwischen Gastroentrologe und Internist?

Hallo,

ich habe eine Frage, die ich auch über Google nicht gelöst bekomme.

Was ist der Unterschied zwischen einem Gastroentrologe und einem Internisten? Beides sind doch Fachärzte für Innere Medizin? Wo ist man denn z.B. für eine Magenspiegelung besser aufgehoben?

Beste Grüße, Pirate

...zur Frage

ct oberbauch ohne kontrastmittel?

Hallo ich habe Montag nen Oberbauch CT, soll Kontrastmittel trinken aber keins Spritzen. Da ich viele Medikamente negativ reagiere habe ich Angst vor. Hinzu kommend habe ich Morbus Meulengracht.Kann man das CT auch gänzlich ohne Kontrastmittel machen? Wie lang bleibt das Zeug im Körper? Hilft da Kaffee trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?