Was macht der Hausarzt bei einem Gesundheitszeugnis/-attest?

3 Antworten

Messen, wiegen, abhorchen, in den Hals und die Ohren gucken, Wirbelsäule überprüfen, evtl. Sehtest. Mehr fällt mir nicht ein.

Auch Urin-oder Bluttest?

0

Das Gesundheitszeugnis bekommst Du nicht beim Hausarzt, das bekommst Du beim Gesundheitsamt. Es müssen Röntgenaufnahmen Deiner Lunge angefertigt werden, Blut wird Dir abgenommen und eine Stuhlprobe mußt Du abgeben.
Ruf dort an und mach einen Termin. Das Röhrchen für die Stuhlprobe bekommst Du vorab zugeschickt

Beim Krankenhaus meinten die, dass ich zum Hausarzt gehen müsste, dass würde reichen. Ich wüsste auch nicht wo hier auf dem Land das nächste Gesundheitamt ist, vielleicht 25km weg.

0
@momolicious

Dann bekommst Du nur ein Attest, das Dir bescheinigt, dass Du gesund und frei von ansteckenden Krankheiten bist. Normal stellt er Dir ein paar Fragen und dann ist das erledigt

1

Der arzt untersucht dich ob du Schnupfen Husten oder irgend eine ansteckende Krankheit hast . der Kopf wird der nicht abgerissen alles ganz easy. du brauchst keine angst zu haben . Wünsch dir viel spaß bei deinem Praktikum

Oh nein, ich bin im Moment erkältet. Aber ich könnte doch theoretisch erst kurz vorm Praktikum zum Arzt gehen, oder?

0

Gesundheitszeugnis Praktikums krankenhaus?

ich mache Ende in 3 Wochen ein 3 wöchiges Praktikum im Krankenhaus (bin 15) und ich brauche ein Gesundheitszeugnis. Mein Ansprechpartner im Krankenhaus meinte zu mir dass ich zu meinem Hausarzt gehen soll und das ich gar nicht untersucht werden muss sondern ich das Gesundheitszeugnis einfach bekomme. Ist das wirklich so ? Brauche ich keine Impfungen ? Und auf meinem Zettel steht dass das Zeugnis glaube ich mind. 6 Wochen alt Sein muss. Heißt das dass es ab 6 Wochen alt also 7,8,9 Wochen alt sein sollte oder unter 6 Wochen also das es kein Problem wäre wenn es nur 3 Wochen alt wäre ?

...zur Frage

Reicht ein Attest vom Hausarzt aus?

Hallo ich wollte mich beim boxen abmelden und habe deshalb einen attest bei meinem trainer abgegeben doch er wollten kein attest vom hausarzt sondern vom Orthopäden. Hat er das recht dazu, oder reicht mein attest vom hausarzt?

...zur Frage

Tierarzt,brauch ich ein Gesundheitszeugnis?

Wie oben schon steht möchte ich gerne wissen ob ich beim Tierarzt -wegen Praktikum- ein Gesundheitszeugnis brauche? LG Flubi ^-^

...zur Frage

Attest, dass man frei von ansteckenden Krankheiten is, für ein praktikum

hallüü

ich mach in den osterferien nen praktikum in einer sozialpädagogischen wohngruppe &die wollen, dass ich am 1. tag nen attest mit bring, das nachweist, dass ich frei von ansteckenden krankheiten bin, mit welchen untersuchungen muss ich da beim hausarzt rechnen? &wann sollte ich diese untersuchungen machen lassen (1 tag vorher / 1 woche vorher) :o

dankeschön im vorraus (:

...zur Frage

Medizin gegen Angststörung?

Hallo, kennt ihr vielleicht irgendwelche Medizin die gegen Angststörungen wie zum Beispiel Sozial Phobie helfen? (Genauer gesagt Selektiver Mutismus) Und die man vielleicht ohne Attest bekommt? Ich weiß nähmlich nicht ob ich ein Attest vom Psychologen brauch oder auch eins vom Hausarzt reicht. Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis - Was wird gemacht?

Ich muss demnächst von meiner Fachoberschule aus ein Praktikum in der Pflege (Altenheim) machen. Die Leiterin meinte ich brauche ein Gesundheitszeugnis.

Soweit ich mich richtig erinnere, meinte sie auch da steht nur drinnen das ich halt für den Beruf geeignet bin oder so.

Morgen gehe ich deswegen zum Hausarzt. Wenn ich ihm sage, ich brauche ein Gesundheitszeugnis, weiß er dann was gemeint ist oder gibt es verschiedene? Werden mir dann nur ein paar Fragen gestellt (welche?) Oder werde ich auch untersucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?