Was macht der Frauenarzt bei Knoten in der Brust bei 16 jährigem Mädchen/ wie läuft die Untersuchung ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, der Arzt wird die Brust abtasten. Dann wird er wahrscheinlich feststellen das es kein Knoten sondern eine Milchdrüse ist die evt. aufgrund der Pubertät oder Periode etwas wächst.

Sollte er sich nicht sicher sein dann wird er ein Brust Screening durchführen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich auch, abtasten und eventuell ein Ultraschall, wenn immer noch unklar obs gefährlich sein könnt Gewebeprobe entnehmen. Und natürlich Mammographie für alle Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Frauenarzt wird die Brust abtasten und eine Mammographie anordnen oder selber durch führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?