Was macht der EDV-Spezialist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EDV Spezialist klibngt nach keinem offiziellen Beruf. Google mal it System Elektroniker und Fachinformatiker in der fachrichtung Systemintegration ;-)

15

Ja, das ist der Beruf den ich meine :)

0

EDV heißt elektronische Datenverarbeitung. Was macht man da wohl? Von Festplatten reparieren bis ganz Flughäfen verdrahten.

37

Vergesse nicht, das die Administratoren und Fachinformatiker sich den ganzen Tag Pizza futtern sich von Gummitieren und Kaffee ernähren, während Sie leistungshungriges Spiele auf des Servern zocken.

In Ihrer Freizeit veräppeln sie vorwiegend die Benutzer .

0
20
@user2034

Nanana, nicht jeder IT Profi spielt BOfH, ohne die freundlichen Helpdesk Mitarbeiter würde so mancher hier ziemlich bedröppelt dreinschaun, wenn er ein Problem mit seiner Kiste hat!

0
20

Das ist aber seeeeehr grob umrissen, die IT ist ein riesen Umfeld, da findet sich vom selbsternannten EDV Fachmann bis hin zum echten Profi alles. Sei es nun am UHD, in der Paketierung, in der administration, Programmierung, Entwicklung, Design, Fieldservice, ... um nur mal ein paar wenige zu nennen.

0

Die Berufsbezeichnung EDV-Spezialist gibt es sicher nicht. Und das Betätigungsfeld ist abhängig davon, was du eigentlich machen möchtest.

Schulabschluss: vom Hauptschulabschluss bis zum fachspezifischen Studium - alles drin.

Gruß: Auch so ein EDV-Spezialist.

PS: Bitte Frage etwas genauer stellen!

15

Ich habe nur irgendwo EDV-Spezialist gefunden und habe ewig gegoogelt und nichts gefunden. Deswegen habe ich ja hier die Frage gestellt.

0
50
@biggieD

Dann erzähl doch mal, welchen Abschluss du hast bzw. anstrebst, dann werden wir eher fündig.

0

Hörbuch "spezialist"?

Hallo,

wie macht man es am besten mit dem Hörbuch hören.

Hört man sie ganz durch ? In teilen? Seid ihr dabei beschäftigt?

Ich würde es gerne von Euch richtig lernen, denn eine Tätigkeit dabei zu tun ist

schwierig finde ich. Hat jemand eine Inspiration?

...zur Frage

An der Kasse arbeiten

Ich werde demnächst anfangen an der Kasse zu arbeiten, hab das jedoch noch nie getan. Ich weiß natürlich wie man sich Kunden gegenüber zu verhalten hat, stets freundlich, lächelnd und immer mit einem 'guten tag' bzw 'auf wiedersehen,schönen tag noch'. das war mir ein paar sorgen bereitet ist das kassen system. habt ihr eine erklärung oder tipps wie ich mir vorher schon aneignen könnte wie man eine kasse bedient? ich hab wirklich keine lust an meinem ersten tag zuviele fehler zu machen. und vorbereitung macht ja immer einen guten eindruck. lg

...zur Frage

2 Monitore zu "einem machen"

Hey,

da ich ein Praktikum in einer EDV-Abteilung mache und da gesehen habe, dass die Mitarbeiter die 2 Bildschirme haben die Taskleiste und das Wallpaper über beide Bildschirme gezogen haben, frage ich euch jetzt wie man das macht. Um es klar zu stellen, 2 Monitore habe ich natürlich, sonst würde ich das ja nicht fragen :)

MFG Nudel

...zur Frage

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

MItarbeiter macht Schwarzarbeit, Chef auch schuldig?

Hallo

ich habe eine Frage zu Schwarzarbeit.

Nehmen wir mal folgende Situation:

zB Schreinerei: der Mitarbeiter baut nach seiner normalen Arbeit noch allerhand Sachen für sich selbst bzw. für seine eigenen Kunden, schwarz versteht sich. Arbeitsmaterial besorgt er sich selbst, kein Firmenmaterial. Der Chef weiß es, kann es im Grunde ja auch nicht übersehen und akzeptiert das.

Würde der Chef sich mit schuldig machen? Würde er nur schuldig sein, weil er die Schwarzarbeit seines Mitarbeiter nicht anzeigt und ignoriert oder kann er auch noch für was anderes schuldig gemacht werden? Kommt er da raus, wenn er behauptet, er wüsste nicht was sein Mitarbeiter macht oder dachte sein Mitarbeiter baut nur ein paar Sachen für sich selbst?

...zur Frage

Wie nennt man so eine Person(Computer,EDV)?

wenn z.B. mein notebook nicht mehr funktioniert und ich keine ahnung vom reparieren habe, dann kann ich ja in einem computershop den notebook zur reparatur abgeben...

wie nennt man die person, die sich das problem anschaut und den notebook wieder funktionstüchtig macht? pc-spezialist? oder edv-techniker? beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?