Was macht der deutsche Staat für Drogenbaron Carlos, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat?

8 Antworten

Eigentlich schade, dass Du als Troll unterwegs bist, denn dem wahren Hintergrund der Fragen nach, bist Du gut informiert und verfügst über Kenntnisse, die über das präsentierte Bild Escobar's/Medellín-Kartell hinausgehen.

Vielleicht solltest Du dein Wissen nützlicher einsetzen, denn nicht ohne Grund ist Escobar/Medellín-Kartell hin und wieder Thema in Schulen, wenn es um Politik, Feudalismus, Finanzen geht.

p.s.: Lehder selbst hat mit "USA" die Strafe ausgehandelt. Bedeutet: Eine Intervention würde nichts bringen.

Sein Vater war Deutscher, ergo ist er ebenso sehr Deutscher wie Kolumbianer und hat das Recht auf die Deutsche Staatsbürgerschaft.

Wieso sollten die Beziehungen zwischen den USA und Deutschland gespannt sein aufgrund der Nationalität eines rechtmäßig verurteilten Straftäters? Und wieso sollte der deutsche Staat irgendwas für ihn tun? Bei Verurteilungen in den USA wird da soweit ich weiß höchstens mal interveniert (versucht zu intervenieren), wenn es aus deutscher Sicht völlig unverhältnismäßig ist (ein 16-Jähriger nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird zum Beispiel) oder um die Todesstrafe geht.

Deutschland kümmerst sich konsularisch nicht um den Carlos Lehnder. Auch nicht als er in den USA angeklagt wurde. Man will mit dem Drogendealer und Neonazi nichts zu tun haben. Er besitzt auch keinen gültigen Deutschen Pass und ihm die Deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen ist leicht rechtlich möglich, da er ein Doppelstaatsbürger ist und beim Entzug der Deutschen Staatsbürgerschaft nicht staatenlos wird.

Doppelte Staatsbürgerschaft / Ein,- Ausreise

Ich besitze die doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland& USA). 2010 war ich ein Jahr mit meinem deutschen Pass in Australien unterwegs (working holiday) und qualifizier mich für ein zweites Visa. Ich befinde mich momentan in den Staaten, in die ich mit meinem US-Pass eingereist bin. Nun würd ich gerne ein weiteres Jahr nach Australien, müsste dafür aber mit meinem deutschen Pass einreisen. Kann ich einfach mit meinem deutschen Pass die USA verlassen, obwohl ich mit dem US Pass eingereist bin? Ich hoffe ich konnt mein kleines Problem einigermaßen verständlich schildern... Vielen Dank, Simon

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft USA/Deutschland?

Wenn jemand eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt USA / Deutschland ( geboren USA deutsche Eltern) und dann einen deutschen heiratet, hat dieser dann auch ein recht auf eine doppelte stabü?

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft annulieren?!?

Hi ich habe einen Deutschen,Polnischen und Britischen Pass kann ich den Deutschen annulieren auch wenn ich hier lebe und zur schule gehe?!?

...zur Frage

Brauche ich Visum für Vietnam oder nicht?

Ich habe sehr viele europäische Freunde. Viele haben französische, schwedische, dänische und österreichische Staatsbürgerschaft. Ich bin der einzige der den deutschen Pass in meinem Freundeskreis besitzt. Jeder redet über Visum, aber ich bin mir nicht sicher ob ich eins brauch.

Sagt man deswegen zu deutschen pass der mächtigste pass der welt, falls man kein visum für vietnam braucht?

Danke

...zur Frage

Ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft. Kann ich mich trotzdem vorher bewerben bei der Bundeswehr?

Ich habe bis April Zeit um mein deutschen Pass zu bekommen.

...zur Frage

Wählen in den USA?

Darf man wenn man Deutsche ist aber eine Amerikanische Staatsbürgerschaft hat Wählen gehen?? Ich Wurde in Deutschland Geboren und habe auch Deutsche Eltern. Aber ich habe einen Amerikanischen Pass. Ich Wohne auch in den USA. Darf ich also Wählen gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?