Was macht der Arzt wenn man kaum schläft?

4 Antworten

So ganz verständlich ist deine Frage nicht. Du hast in letzter Zeit mal eine Nacht durchgemacht? Wie lange ist das her?

Wichtig ist ein regelmäßiger Rhythmus - jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett gehen und zur gleichen Zeit aufstehen. Außerdem solltest du das Bett nur für's Schlafen nutzen. Heißt: nicht fernsehen, nicht das Handy benutzen etc. Am besten ist es, wenn man das Bett wirklich zur mit dem Schlafen assoziiert. Von Fernsehen und Handy wird man auch wach, nicht zuletzt wegen des blauen Lichts. Und wenn du nicht einschlafen kannst, solltest du lieber aufstehen, statt dich zu wälzen. Du könntest dich auf einen Stuhl setzen und lesen.

Das waren ein paar Tipps zur Schlafhygiene, diese wird der Arzt dir vermutlich auch geben. Erst, wenn das alles nicht hilft, wird er eine weitere Diagnostik durchführen.

Angst vor Freddy Krüger?

Es gibt auch Pillen zum schlafen.

die nacht nicht mehr durchmachen

was ist daran schlimm?

0
@DerMax999

das hat dir honeybeer ganz genau erklärt.  du gehst noch zur schule, da macht man mal nicht ein paar nächte durch und fragt dann, warum kann ich nicht schlafen

0

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Was machen wenn man seit Tagen nicht schlafen kann?

Ich habe letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen. Jetzt ist es halb drei und es sieht aus als würde ich diese Nacht auch nicht schlafen können. Die Nächte davor konnte ich auch immer erst sehr spät einschlafen, wenn überhaupt. Was kann ich machen um endlich wieder normal schlafen zu können? Ich will ja nicht in der Schule einschlafen.

...zur Frage

Nacht durchgemacht und kann nicht schlafen

So hallo Ich habe die letzte Nacht durchgemacht aber den Tag über insgesamt Ca 2 Einhalb Stunden geschlafen Ich kann jedoch jetzt immer nich nicht einschlafen und ich mach mir echt Sorgen

...zur Frage

wieso konnten so vielew menschen gestern nacht nicht schlafen?

bei einer freundin und mir ist es aufgefallen das wir letzte nacht nicht einschlafen konnten und bei facebook schreiben das auch viele. was könnte der grund sein?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Was könnte das sein?

Hallo

Ich (Männlich, 18) wurde einige Jahre ziemlich heftig gemobbt, weil ich neu hier war, die Sprache nicht konnte und ich Asiate bin. Mir wurden Seiten lange Briefe geschrieben, warum ich mir das Leben nehmen sollte, Selbstmord Methoden genaustens beschrieben und und und....

Das ganze ist nun schon ein Jahr her, ich bin mittlerweile fertig mit Schule, habe mein Abitur und bin gerade mit meinem Studium angefangen. Alles gut.

Trotzdem leide ich immer noch sehr unter den vergangenen Sachen..

Ich isoliere mich, weil ich sehr schüchtern geworden bin. Ich bin sehr vergesslich geworden, ich kann nicht mehr schlafen wegen Alpträumen, ich empfinde Gefühle nur noch gedämpft und habe kaum noch Selbstbewusstsein, wovon ich stattdessen mehr als genug habe sind Selbstmordgedanken.

Kleiner weiß davon. Es fällt mir schwer über meine Gefühle und so weiter reden, da ich doch selbst nicht einmal weiß was ich eigentlich fühle.. Vom Mobbing wusste auch kaum jemand, nur die Leute die dabei waren, weil ich mich sehr dafür geschämt habe und irgendwann auch geglaubt habe, ich hätte es verdient...

Das darf so nicht weitergehen, ich muss meine Leben auf die Reihe bekommen!

Wie kann ich das schaffen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?