Was macht der Arzt, wenn einem die Gelenkkapsel am Fuß kaputt gegangen ist?

2 Antworten

als die kapsel an meinen knöchel angerissen war, gab es einen verband und nach dem arzt besuch durfte ich nicht auftreten, bzw. konnte ich es nicht und jede bewegung tat heftig weh. nach einer woch konnte ich den fuss wieder belasten aber das hat lang gedauert und ich kann wettervorhersagen jetzt machen

wo machst du denn wettervorhersagen??

0

Ich würde das Gelenk auch zunächst ruhig stellen. Allerdings würde ich mir die Antwort auf die Frage suchen, warum die Kapsel kaputt ist und ob und welche anderen Schwächen noch am Fuß gefunden werden.

Angenommen der Patient hat auch Knick- Senkfüße (die haben heute immerhin schon 60% der erst Jugendlichen), dann würde ich auch gleich dementsprechende Einlagen empfehlen, um die Wundheilung zu beschleunigen und die Fehlbelastung zu korrigieren. Damit vermeidet man die Folgebeschwerden!

Was möchtest Du wissen?