Was macht den Unterschied zwischen einem Falter und einem Schmetterling?

1 Antwort

schmetterling ist schöner dachte ich immer ganz ehrlich, falter(?)sind nur so braun uns sehen aus wie große motten...(?)

Haustier Vorschläge Gesucht :)

Hallo,

Ich würde wirklich gerne Haustiere haben :) Ich suche Ratschläge was dieses Thema angeht und würde auch gerne Erfahrungsberichte zu den Tieren mitbekommen wenn es welche gibt ;) Kennt ihr welche die:

-Die auch eine Bindung mit ihren Haltern eingehen -Die vielleicht nicht sooooo viel Platz in der Wohnung brauchen ( gilt für Tiere in Käfigen , Gehegen USW. ) -Tiere die man drinnen halten kann , bestmöglichst aber auch mit nach draußen nehmen kann - Tiere denen man etwas beibringen kann -Tiere die man Streicheln kann und die auch richtig zahm werden können -Tiere die in einer Familie von 2 erwachsenen und 2 Kindern Gehalten werden können -Tiere die ihr einfach jedem empfehlen könnt :D -Tiere mit denen man spielen kann und mit denen man Spaß haben kann -Tiere die am besten länger als 1 jähr Leben Oder noch um einiges mehr ^^

Tiere die in unserer Familie nicht gehen: -Katzen -Hunde -Ratten -Mäuse -Tiere die einen eigenen Raum brauchen ( natürlich können sie sich in der Wohnung bewegen allerdings haben wir kein Leeres Zimmer welches wir komplett dem Tier widmen könnten ) -Tiere die zu viel Staub aufwirbeln da mein Bruder eine Hausstaub Allergie hat ( eine leichte)

Wir haben einen Garten , eine ruhige und Naturelle Umgebung und einige Personen die sich um die Tiere kümmern könnten wenn wir in den Urlaub fahren :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Reportage und einen artikel ( in der zeitung )?

ka wie ich darauf komme aber ich habe mir gerade die frage gestellt was der unterschied zwischen einer Reportage und einen Artikel in der Zeitung ist ????

danke im vorraus ;**

...zur Frage

Wir Menschen sind Tiere. Biologisch besteht anhand unserer DNA da keinerlei Frage, sondern es ist völlig eindeutig. Oder sehe ich das falsch?

Dennoch klafft in unserem menschlichen Bewusstsein da eine riesige, fast unüberbrückbare Differenz zwischen Mensch und Tier. Worauf beruht diese? Werkzeuggebrauch und Bewusstsein, Emotionalität und Lernverhalten und insbesondere Leidensvermögen findet man bei Tieren ebenso wie bei Menschen; der Unterschied ist maximal graduell, keinesfalls grundsätzlich. In Kraft, Schnelligkeit und in der Empfindsamkeit der Sinne sind zahlreiche Tiere uns bekanntermaßen sowieso haushoch überlegen. 

Beruht der von uns "gefühlte" Unterschied zwischen Mensch und Tier ausschließlich auf unserem Abstraktionsvermögen? Oder was ist es noch? Und müsste nicht gerade unser so hoch gelobtes und im Reich der Tiere wohl tatsächlich einmaliges Abstraktionsvermögen uns darauf hinweisen, dass unser Umgang mit den Tieren - konkret meine ich die industrielle Massentierproduktion, die uns als Spezies zudem nun auch selbst noch auf die Füße fällt, siehe MRSA - grundsätzlich falsch ist? Wie groß ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch denn tatsächlich?

...zur Frage

unterschied der form bei sammellinse und zerstreuungslinse?

Bin sehr darauf intressiert was der unterschied der beiden linsen ist habe es gerade im fernsehen gesehen und habe es nicht verstanden könnte jemand es mir erklären? vielen dank:)

...zur Frage

Schabenartige Tiere in der Wohung (Käferbeschreibung)?

Hallo allerseits, Seit 3 Tagen habe ich nun Schabenartige Käfer in der Wohnung. Warum ich sage "Schabenartige" nunja sie sind NICHT Lichtscheu (Wie ich sonst immer gelesen habe) im gegenteil mir läuft ab und zu ein Käfer bei eingeschaltetem Licht über den weg und (Das allerwichtigste) sie können Fliegen. sie haben aber die selbe Körperstruktur wie eine kleine Schabe und können sich genauso Flink fortbewegen. Es gibt sie hier in Massen und wenn ich 10 Töte rücken gleich darauf 20 nach. Als ich gerade das Bad benutzen wollte fiel mir auf das 4 dieser Tiere an der Scheibe hingen und herumkrabelten. Die Tiere haben eine ähnliche Farbe wie normale Deutsche Schabe und ungewöhnlich lange Fühler. Sie fliegen nicht wie ein Falter sondern eher wie ein normaler Käfer (Maikäfer,Marienkäfer etc) Hat jemand eine Idee was das für ein Käfer ist und woher er überhaupt kommt?

...zur Frage

Ratte, Hamster , Wüstenrennmaus oder Farbmaus?

Liebe Leute!

Ich würde mir sehr gerne einen dieser oben genannten Nager zulegen !:) Ich hab mich bereits erkundigt im Internet und Brochuren erkundigt, was diese Tiere brauchen und wie man sie zähmt und so weiter, aber ich würde gerne von euch, die selber so ein Tier haben, eure Erfahrungen hören, damit ist mir auch ganz sicher bin, alles bedacht zuhaben, immerhin soll das Tier/ die Tiere ja gut bei mir haben!! Erzählt mir einfach mal, wie ihr eure Tiere halten (was für ein "Behälter", wieviele Tiere, Geschlecht usw.) und natürlich was für ein Tier ihr habt! :)

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe es kommen viele ausführliche Antworten!

P.s.: Hat einer von euch schon mal eine Futtermaus/rate gekauft und sie dann als Haustier gehalten? Was ist der unterschied zwischen den "Farbmäusen" und den "Futtermäusen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?